SBS 2008 kein Zugriff auf SQL Express
Zugriff mit einen Programm (WebRecherche) auf SQL Express endet mit einer Fehlermeldung
Hallo,
ich habe das Programm WebRecherche welches auf SQL Express zugreifen soll. Hab dazu das Tool Netzwerkerweiterung von WebRecherche auf dem Server installiert. Beim Ansprechen des SQL Express erhalte ich folgende Meldung "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar". Laut Anleitung habe ich folgendes gemacht:
Port 1433 ist in der Firefall freigegeben
Named Pipes ind TCP/IP ist aktiviert
SQL Server neu gestartet
SQL Browser läuft
Auch bei ausgeschalteter Firewall kommt diese Fehlermeldung. System ist per Update auf dem neuesten Stand
Hat jemand auch mal diese Fehlermeldung erhalten?
Danke Euch
Hallo,
ich habe das Programm WebRecherche welches auf SQL Express zugreifen soll. Hab dazu das Tool Netzwerkerweiterung von WebRecherche auf dem Server installiert. Beim Ansprechen des SQL Express erhalte ich folgende Meldung "Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar". Laut Anleitung habe ich folgendes gemacht:
Port 1433 ist in der Firefall freigegeben
Named Pipes ind TCP/IP ist aktiviert
SQL Server neu gestartet
SQL Browser läuft
Auch bei ausgeschalteter Firewall kommt diese Fehlermeldung. System ist per Update auf dem neuesten Stand
Hat jemand auch mal diese Fehlermeldung erhalten?
Danke Euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 130341
Url: https://administrator.de/contentid/130341
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
1 Kommentar