burgerre
Goto Top

SBS 2008 Zertifikat mit SBS-Konsole erneuert - bringt jetzt Fehlermeldung

Hallo

ich habe das mit dem SBS selber erstellte Zertifikat nach Ablauf erneuert mittels SBS-Konsole (Beheben von Netzwerkproblemen).
Nun bringt das System folgende Fehlermeldung:
4b0ac63506757322d418d1e7b787caa8

Irgendwann wurde mal was angepasst, damit die Mails statt mit remote.drschlegel.ch auf mail.drschlegel.ch angenommen werden. Diese Einstellungen kann ich leider nicht mehr finden.

Das Zertifikat sieht wie folgt aus:
c3d45f5c8e0be40c218dd37b7e836d3b

was kann ich machen, um das Problem einfach zu lösen?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Reto

Content-ID: 289244

Url: https://administrator.de/contentid/289244

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr

transocean
transocean 24.11.2015 um 20:56:13 Uhr
Goto Top
Moin,

Diese Einstellungen kann ich leider nicht mehr finden.

Die Einstellung findest Du in der Konsole unter dem Punkt "Internetadresse einrichten".

Gruß

Uwe
burgerre
burgerre 25.11.2015 um 17:33:56 Uhr
Goto Top
Hallo und vielen Dank für den Tipp.

ich habe diese Einstellungen durchgeführt und und folgende Fehlermeldung erhalten:
zuerst wurden Anpassungen durchgeführt. Auch nach dem wiederholten "Beheben von Netzwerkproblemen" wurde alles behoben.
Outlook brachte immer noch die gleiche Fehlermeldung. > Client wurde zuvor neu gebootet.
Dann habe ich versucht, den Pfad in Outlook Konteneinstellungen > Emailkonto > Erweitert > Verbindung > Exchange-Proxieinstellungen
anzupassen mit der URL von mail.drxxxx.ch zu remote.drxxx.ch (drxxx mit dichtiger Domain zu ersetzten)
Hat auch nichts gebracht.

Wiederholt habe ich Internetadresse einrichten gewählt und folgende Meldung erhalten:

"Exchange-E-Mail konnte für Ihre Domäne nicht konfiguriert werden."
Führen Sie zum Begeben des Problems den Task "Beheben von Netzwerkproblemen" auf der Unterregistrierkarte "Konnektivität" der Registrierkarte "Netzerk" in der Windows SBS-Konsole aus.

jetzt kann ich von Vorne beginnen und es dreht sich im Kreis.

Gibts noch einen Lösungsansatz?
Danke für jede Hilfe.