(SBS 2011) 2 Benutzer sollen über eine Mail Adresse senden können.
Hallo,
ich habe folgendes Szenario:
Bin gerade dabei bei einem SBS2011 Server den Benutzern Ihre E-Mail Adressen einzurichten.
Nun hängt es bei der Einstellung der Info@xyz.de Adresse.
Es sollen 2 Benutzer über die Adresse Info@xyz.de versenden dürfen, aber nur einer diese Empfangen.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das konfiguriere.
Eine Verteilergruppe fällt ja demnach schon mal Weg da der Benutzer 2 die Mails ja nicht bekommen soll die auf Info@xyz.de eingehen.
Wenn ich in der Exchange Management Console bin kann ich ja auch nur einem Benutzer die Info Adresse zuweißen.
Sobald ich diese bei dem anderen Benutzer eintragen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wie ist den nun die Vorgehensweise?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
(xyz.de ist natürlich Willkürlich gewählt)
Mit freundlichem Gruß
John
ich habe folgendes Szenario:
Bin gerade dabei bei einem SBS2011 Server den Benutzern Ihre E-Mail Adressen einzurichten.
Nun hängt es bei der Einstellung der Info@xyz.de Adresse.
Es sollen 2 Benutzer über die Adresse Info@xyz.de versenden dürfen, aber nur einer diese Empfangen.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich das konfiguriere.
Eine Verteilergruppe fällt ja demnach schon mal Weg da der Benutzer 2 die Mails ja nicht bekommen soll die auf Info@xyz.de eingehen.
Wenn ich in der Exchange Management Console bin kann ich ja auch nur einem Benutzer die Info Adresse zuweißen.
Sobald ich diese bei dem anderen Benutzer eintragen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wie ist den nun die Vorgehensweise?
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
(xyz.de ist natürlich Willkürlich gewählt)
Mit freundlichem Gruß
John
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205852
Url: https://administrator.de/contentid/205852
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar