SBS 2011, Console.exe crasht mit dem Fehler clr20r3 (mit Lösung)

Mitglied: Ironie

Ironie (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011 um 20:54 Uhr, 18470 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle die evtl. das gleiche Problem haben:

Also ich habe hier folgende Problemstellung:

SBS 2011 neu installiert
RDX Laufwerk
updates installiert

Ich habe den Server frisch aufgesetzt und habe das RDX Laufwerk über eine Netzwerkfreigabe (also von hinten druch die Brust ins Auge ;-) face-wink zur SIcherung verdammt.
Habe danach alle Updates installiert und auch ein spezielles Sharepoint update (welches mich auf eine falsche Spur führte... dazu aber später)

Nach den Updates und den Neustarts, wollte diese Sharepoint update das ich PSconfig durchführe... gemacht, getan...
danach (wahrscheinlich auch schon vorher nur habe ich es nicht getestet) klappte meine SBS konsole bei dem klick auf Ordner und Website (...) nicht mehr. Sie schloss sich mit der Fehlermeldung: Clr20r3!

Im Netz gibt es alles mögliche zu dem Fehler und ich habe auch jeden "Mist" mitgemacht (Konsole repariert, Windows Search Dienst auf Automatik gestellt {Orginal Hinweis von MS}, PSConfig nochmals durchgeführt (gilt in einem anderen Forum/Beitrag als Auslöser) neuen User mit Adminrechten angelegt, und und und...

Das alles war es nicht...

Hier die Lösung:

Die Freigabe für das RDX muss mit einem $ gemacht werden... und schon klappt die Konsole wieder... hat nur 5 Std. Suche gekostet.

Ob es an dem RDX oder an einer generellen Freigabe für "Jeder" lag/liegt... keine Ahnung... aber ich bin froh, dass ich es rausgefunden habe und die Welt soll es wissen, damit Sie es besser macht!


Viele Grüße

Ironie
Mitglied: griddi
20.03.2012 um 15:39 Uhr
Hallo Ironie,

vielen Dank für den Post! Ich habe genau die Problematik gehabt, ebenfalls mit dem RDX Laufwerk ...

Ich kann die Lösung nur bestätigen.

LG griddi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Netzwerke
Lan sperre (vieleicht)
gelöst 147852Vor 8 StundenFrageNetzwerke47 Kommentare

Hi Leute habe ein Problem, mein Vater hat mir eine Internet sperre gegeben ,aber keine normale. das Problem : mein Internet verschwindet am pc ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
gelöst Wicky1Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...