Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 falsches Zertifikat

Mitglied: teetrinker

teetrinker (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2011 um 17:59 Uhr, 4558 Aufrufe

GoDaddy SAN Zertififkat installiert. Exchange nimmt aber immer noch das interne Zertifikat, welches bei der Installation erstellt wurde.

Hallo zusammen

auf einem neu installierten SBS 2011 habe ich ein SAN-Zertifikat von GoDaddy nach deren Vorgaben installiert, also Zwischenzertifizierung und eigentliches Zertifikat. Zertifikat ausgestellt für firma.ch, remote.firma.ch, autodiscover.firma.ch, servername, servername.firma.local und autodiscover.firma.local. Als Dienste sind SMTP und IIS aktiviert.

Danach die Wizards Internet Verbindung, Internet Adresse und Zertifikat durchlaufen lassen.
Trotzdem zeigt mir Exchange bei get-exchangecertifikate immer noch das interne Zertifikat. Zugriff von aussen auf dem Server funktioniert, aber der Zugriff auf PCs im Netz gibt einen Fehler 'Falscher Name'. Lasse ich mir das Zertifikat anzeigen, sehe ich das interne Zertifikat und nicht das Gekaufte.
Ach ja, das interne Zertifikat kann ich auch nicht löschen, da ja 'in Gebrauch'.

Was läuft hier falsch? Muss ich etwa noch ein 'enable-exchangecertifikate' ausführen? Beim SBS 2011 sollte man doch möglichst ausschliesslich die Assistenten nutzen?

Jemand eine Idee? Falls Ihr noch mehr wissen müsst, fragt einfach.

Danke und Gruss
teetrinker
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - WEB-ZERTIFIKAT
Frage von MiStWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich bekomme beim IIS beim BPA-Test den Fehler, dass ein Zerifikat bereits abgelaufen ist oder in 30 Tagen ...

Windows Server
SBS 2011 Zertifikat erneuern
gelöst Frage von GlennMWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte eben auf einem von mir betreuten SBS2011 das selbst ausgestellte Zertifikat erneuern. Dabei stellte ich ...

Windows Server
Zertifikat Problem mit SBS 2011
Frage von jensgebkenWindows Server7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern ...

Exchange Server

SBS 2011 Remote Zugriff Zertifikat Fehler

gelöst Frage von andreas1234Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich administriere den Small Business Server 2011 einer kleinen Firma. Mir wurde vor kurze in der Ereignisanzeige gesagt, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...