SBS 2011 Fehler nach Updaterollup 2
SBS 2011 Für Ihr Benutzerkonto ist kein Remotewebzugriff zulässig. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.
Hallo Leute, nach Installation von Updaterollup 2 (am 30.03.2012) auf einem SBS 2011 bekomme ich jetzt mittlerweile bei allen Usern die Meldung:
Für Ihr Benutzerkonto ist kein Remotewebzugriff zulässig. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.
wenn wir uns über: https://xx.xxxxx.de/Remote anmelden wollen
Anfangs war nur ein User davon betroffen und jetzt betrifft es Alle, auch die mit Admin-Rechte.
Vor dem Update funktionierte alles wunderbar.
Kann ich Updaterollup 2 ohne weiteres deinstallieren?
Danke für Tipps.
Hallo Leute, nach Installation von Updaterollup 2 (am 30.03.2012) auf einem SBS 2011 bekomme ich jetzt mittlerweile bei allen Usern die Meldung:
Für Ihr Benutzerkonto ist kein Remotewebzugriff zulässig. Wenden Sie sich an die Person, die den Server verwaltet.
wenn wir uns über: https://xx.xxxxx.de/Remote anmelden wollen
Anfangs war nur ein User davon betroffen und jetzt betrifft es Alle, auch die mit Admin-Rechte.
Vor dem Update funktionierte alles wunderbar.
Danke für Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183043
Url: https://administrator.de/contentid/183043
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Ja kannst du - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2011-umlaut-problem ...
LG Günther
Ja kannst du - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/sbs-2011-umlaut-problem ...
LG Günther
Moin Leute,
kurze Frage - testet Ihr die Updates nicht?
Bzw. habt ihr keinen WSUS im Einsatz?
Ich warte in der Regel 1 - 2 Wochen nach Release des Updates bevor ich sie installiere ...
... bevor ich die Updates für alle Clients / Server freigebe werden diese getestet ...
Wie heißt es so schön - Vertrauen ist Gut / Kontrolle ist besser
Aber zum Glück läuft es wieder
Greetz
Ich warte in der Regel 1 - 2 Wochen nach Release des Updates bevor ich sie installiere ...
... bevor ich die Updates für alle Clients / Server freigebe werden diese getestet ...
Wie heißt es so schön - Vertrauen ist Gut / Kontrolle ist besser
Aber zum Glück läuft es wieder
Greetz
Hi.
Ist natürlich in einer kleinen Umgebung wie dem SBS nicht immer gut möglich
Auf einem SBS ist natürlich ein WSUS vorhanden
Da gebe ich dir recht. Und ist meiner Meinung nach für einen Admin in kleinen Umgebungen die sinnvollste Möglichkeit, Probleme mit Updates zu vermeiden.
LG Günther
Ist natürlich in einer kleinen Umgebung wie dem SBS nicht immer gut möglich
Auf einem SBS ist natürlich ein WSUS vorhanden
Da gebe ich dir recht. Und ist meiner Meinung nach für einen Admin in kleinen Umgebungen die sinnvollste Möglichkeit, Probleme mit Updates zu vermeiden.
LG Günther
Zitat von @kontext:
Vielleicht hat der OP KEINE Möglichkeit zum Testen. Wenn es ein kleines Unternehmen ist mit nur einem Server, wie soll er da testen?
Zitat von @Penny.Cilin:
> Zitat von @kontext:
> ----
> kurze Frage - testet Ihr die Updates nicht?
> Bzw. habt ihr keinen WSUS im Einsatz?
Vielleicht hat der OP KEINE Möglichkeit zum Testen. Wenn es ein kleines Unternehmen ist mit nur einem Server, wie soll er da
testen?
> Zitat von @kontext:
> ----
> kurze Frage - testet Ihr die Updates nicht?
> Bzw. habt ihr keinen WSUS im Einsatz?
Vielleicht hat der OP KEINE Möglichkeit zum Testen. Wenn es ein kleines Unternehmen ist mit nur einem Server, wie soll er da
testen?
Da stimme ich dir vollkommen zu - war ja auch nur als Frage gemeint und nicht als Vorwurf
Ich weiß das es in kleineren Unternehmen nicht so einfach ist - aber das mit den 1 - 2 Wochen Wartezeit wäre eine Überlegung wert ...
Ein Test an Clients ist ja möglich - ein / zwei nonkritische APL's müssen da herhalten ;)
Bei den Server ist verständlich das nicht jeder eine Testumgebung, o.ä. hat ...
... aber bei Server-Updates sitze ich immer noch auf heißen Kohlen :D
Greetz
Hallo allerseist
Bei mit tritt das Problem zum Glück nicht auf. Auch SBS 2011 im Haus.
Aber zur laufenden Diskussion muss trotzdem noch gesagt sein, dass wir schon so weit sind, dass wir die unzähligen Fehler von M$ einfach so tolerieren und hinnehmen. Eigentlich dürfte erwartet werden, dass M$ die Updates umfangreich prüft und dann den Endbenutzern fehlerfrei zur Verfügung stellt.
Als Benutzer (und auch als Admin) gehe ich davon aus, dass ein Update Fehler behebt und nicht neue Fehler bringt.
Auch ich habe nicht die Möglichkeit, Updates zu testen, jedenfalls nicht auf dem Server. Wenn ich mich da nicht auf M$ verlassen kann bin ich aufgeschmissen.
Grüsse
Marc
Bei mit tritt das Problem zum Glück nicht auf. Auch SBS 2011 im Haus.
Aber zur laufenden Diskussion muss trotzdem noch gesagt sein, dass wir schon so weit sind, dass wir die unzähligen Fehler von M$ einfach so tolerieren und hinnehmen. Eigentlich dürfte erwartet werden, dass M$ die Updates umfangreich prüft und dann den Endbenutzern fehlerfrei zur Verfügung stellt.
Als Benutzer (und auch als Admin) gehe ich davon aus, dass ein Update Fehler behebt und nicht neue Fehler bringt.
Auch ich habe nicht die Möglichkeit, Updates zu testen, jedenfalls nicht auf dem Server. Wenn ich mich da nicht auf M$ verlassen kann bin ich aufgeschmissen.
Grüsse
Marc
Zitat von @kontext:
Und solange haben die exploits zeit, deine System zu kompromittieren, wenn sie nciht schon vorher im Umlauf waren.
lks
PS.: Ich weiß, daß man sich zwischen Teufel und Beelzebub entscheiden muß, wenn man sich enstcheidet, wann man sicherheitskritische Updates einspielen will. Letzendlich ist es einfach nur eine kostenfrage: Was kostet mehr: Produktionsausfall durch schiefgelaufene Updates oder durch verseuchte Maschinen.
Da stimme ich dir vollkommen zu ...
... wie gesagt - Best Practice - Testsystem
... Kostensparende Variante - entweder warten und / oder riskieren
Ich habe bis heute (klopf auf Holz) noch keinen Exploit, Virus, etc. eingefangen ...
... und diese weiße Weste versuche ich weiter zu behalten
Aber schlussendlich liegt es in den Händen des jeweiligen Admins - welchen Weg er geht
... wie gesagt - Best Practice - Testsystem
... Kostensparende Variante - entweder warten und / oder riskieren
Ich habe bis heute (klopf auf Holz) noch keinen Exploit, Virus, etc. eingefangen ...
... und diese weiße Weste versuche ich weiter zu behalten
Aber schlussendlich liegt es in den Händen des jeweiligen Admins - welchen Weg er geht