SBS 2011, SharePoint Upgrade funktioniert nur über den Assistenten
Guten Morgen Kollegen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem SharePoint. Wenn ich nach Updates den normalen Assistenten ausführe, läuft dieser problemlos durch. Starte ich das Ganze aber wie folgt:
1. Eingabeaufforderung als Administrator starten
2. In Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\BIN" wechseln
3. PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures
bekomme ich im 9ten Step immer einen Fehler.
Folgendes steht im Protokoll, welches nicht mit INF gekennzeichnet ist:
Fehler #2 und #3 treten öfters im Protokoll auf. In der Zentraladministration bin ich noch auf folgende Meldung gestoßen:
Nun weiß ich nicht weiter. Die Inhaltsdatenbanken stehen auf "Es ist keine Aktion erforderlich.", außer die SPSearchDatabase "Die Datenbank befindet sich im Kompatibilitätsbereich. Ein Upgrade wird empfohlen."
Vielen Dank und eine Tasse Kaffee für Euch.
Gruß
Toni
ich habe ein kleines Problem mit meinem SharePoint. Wenn ich nach Updates den normalen Assistenten ausführe, läuft dieser problemlos durch. Starte ich das Ganze aber wie folgt:
1. Eingabeaufforderung als Administrator starten
2. In Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\BIN" wechseln
3. PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures
bekomme ich im 9ten Step immer einen Fehler.
Folgendes steht im Protokoll, welches nicht mit INF gekennzeichnet ist:
10/13/2014 09:57:56 8 WRN Found registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Web Server Extensions\14.0\WSS\ComponentsToRegister, but the SubKeyCount is zero
10/13/2014 09:58:26 8 ERR Task upgrade has failed with a PostSetupConfigurationTaskException Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungültig, oder ein Fehler ist aufgetreten.
Fehler beim Ausführen des Upgrades für SharePoint-Produkte.
10/13/2014 09:58:26 8 ERR Eine Ausnahme vom Typ 'Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Der Befehl 'upgrade' ist ungültig, oder ein Fehler ist aufgetreten.
Fehler beim Ausführen des Upgrades für SharePoint-Produkte.
Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException: Eine Ausnahme vom Typ "Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.PostSetupConfigurationTaskException" wurde ausgelöst.
bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.UpgradeTask.Run()
bei Microsoft.SharePoint.PostSetupConfiguration.TaskThread.ExecuteTask()
Fehler #2 und #3 treten öfters im Protokoll auf. In der Zentraladministration bin ich noch auf folgende Meldung gestoßen:
Aktualisierungskonflikt. Sie müssen diese Aktion wiederholen. Das SPUpgradeSession Name=Upgrade-20141013-095718-900-Objekt wurde von DOMAIN\spfarm im Prozess OWSTIMER (19356) auf dem Computer SBS2011 aktualisiert. Weitere Informationen zu dem Konflikt finden Sie im Ablaufverfolgungsprotokoll.
Nun weiß ich nicht weiter. Die Inhaltsdatenbanken stehen auf "Es ist keine Aktion erforderlich.", außer die SPSearchDatabase "Die Datenbank befindet sich im Kompatibilitätsbereich. Ein Upgrade wird empfohlen."
Vielen Dank und eine Tasse Kaffee für Euch.
Gruß
Toni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251754
Url: https://administrator.de/contentid/251754
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar