sbs exchange postfächer sichern
Hallo
wir haben bisher mit arcserve 2000 und dat72 bändern exchange auf dem alten w2k gesichert.
jetzt haben wir eine neue maschine SBS 2003, exchange erfolgreich migriert.
welche backup-lösung könnt ihr uns empfehlen? exchange DB ist mittlerweile 44 GB
danke & gruss
wir haben bisher mit arcserve 2000 und dat72 bändern exchange auf dem alten w2k gesichert.
jetzt haben wir eine neue maschine SBS 2003, exchange erfolgreich migriert.
welche backup-lösung könnt ihr uns empfehlen? exchange DB ist mittlerweile 44 GB
danke & gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110983
Url: https://administrator.de/contentid/110983
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hab BackupExec 12.5 im Einsatz und bin zufrieden damit. Nur ist die Konfiguration - imho - a bissal anders geworden seit SYMANTEC Veritas übernommen hat... IMHO!
Mache momentan noch Backup to - local & USB - disc. Wird sich aber ändern, sobald ich den alten Server neu installiert habe, weil dann wird der umgerüstet zum NAS, bzw. zum SQL-Backup Server...
Mache momentan noch Backup to - local & USB - disc. Wird sich aber ändern, sobald ich den alten Server neu installiert habe, weil dann wird der umgerüstet zum NAS, bzw. zum SQL-Backup Server...
Sieht bei mir genauso aus -> BE 12.5 zum Sichern (läuft gut), sicherung derzeit auf externe USB-Platten (werde ich noch für höhere Geschwindigkeit auf einen E-SATA-Controller umbauen...
Alternativ geht aber auch ntbackup - wenns günstig sein soll... allerdings ist da m.W. nicht viel mit "einzelne Mailboxen" bzw. "einzelne Emails" wiederherstellen...
Alternativ geht aber auch ntbackup - wenns günstig sein soll... allerdings ist da m.W. nicht viel mit "einzelne Mailboxen" bzw. "einzelne Emails" wiederherstellen...