SBS2003 DHCP-Server kann nicht gestartet werden
Hallo zusammen
Folgendes Problem:
Nach Einbau eines neuen Bandlaufwerks habe ich den Server (SBS2003) neu gestartet, sah auch alles Problemlos aus. Allerdings stellten wir dann heute morgen fest, das der DHCP-Server nicht gestartet hat.
Im Ereignisprotokoll steht:
- Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Feheler ist aufgetreten: %%65535
- Der DHCP-Dienst hat die Datenbank wiederhergestellt
- Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: %%65535
Ein manuelles starten des DHCP-Server ist nicht möglich, gleichlautende Fehlermeldung, Auch ein manuelles reparieren und komrimieren nach Microsoft, brachte keinen Erfolg !
Alle abhängigen Dienste habe ich kontrolliert, diese laufen jedoch, auch sonst sehe ich keinen Dienst der fehlt.
Kurze Daten zum Server: SBS2003 ist der Einzige Server im Netz, sämtliche Dienst laufen über diesen (DNS, ActiveD., DHCP, Exchange ect.)
Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem in den Griff bekomme!?
Folgendes Problem:
Nach Einbau eines neuen Bandlaufwerks habe ich den Server (SBS2003) neu gestartet, sah auch alles Problemlos aus. Allerdings stellten wir dann heute morgen fest, das der DHCP-Server nicht gestartet hat.
Im Ereignisprotokoll steht:
- Der DHCP-Dienst konnte die Datenbank nicht initialisieren. Folgender Feheler ist aufgetreten: %%65535
- Der DHCP-Dienst hat die Datenbank wiederhergestellt
- Der DHCP-Dienst wird wegen folgendem Fehler heruntergefahren: %%65535
Ein manuelles starten des DHCP-Server ist nicht möglich, gleichlautende Fehlermeldung, Auch ein manuelles reparieren und komrimieren nach Microsoft, brachte keinen Erfolg !
Alle abhängigen Dienste habe ich kontrolliert, diese laufen jedoch, auch sonst sehe ich keinen Dienst der fehlt.
Kurze Daten zum Server: SBS2003 ist der Einzige Server im Netz, sämtliche Dienst laufen über diesen (DNS, ActiveD., DHCP, Exchange ect.)
Hoffentlich hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem in den Griff bekomme!?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39624
Url: https://administrator.de/forum/sbs2003-dhcp-server-kann-nicht-gestartet-werden-39624.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 21:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar