gelöst SBS2003 - Druckerwarteschlange deaktiviert sich selbst

Mitglied: tujay-HH

tujay-HH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 4268 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe unter SBS2003 einen neuen TCP/IP Port für den Drucker in den Servereigenschaften hinzugefügt. Danach habe ich den "neuen Drucker" mit Hilfe der Treiber CD installiert. Sobal ich aber nun in die "Drucker & Fax" Einstellungne gehe - Dort wird der Drucker angezeigt - beendet sich die Druckerwarteschlange von selbst. Auch wenn ich sie neustarte passiert ein paar Sekunden später das selbe.

Ich habe auch versucht, den neu installierten Drucker, auf einem Client als Netzwerkdrucker ginzuzufügen. Der Drucker wird gefunden, aber sobald ich ihn anklicke kommt eine Meldung die mir sagt "Das keine Verbindung zu dem Drucker hergestellt werden konnte". Das skurrile ist aber, das ich sowohl vom Server als auch vom Client auf das Webinterface des Druckers zugreifen kann.

Jemand eine Idee?

Gruß aus Hamburg
Dennis (tujay)
Mitglied: tujay-HH
25.11.2008 um 15:38 Uhr
Habe alles hinbekommen. Es gab 1. einen Treiberkonflikt und 2. Ist diese OKI-Serie (OKI B2540MFP) nicht für die Standard TCP/IP Konfiguration vorgesehen. Es musste also ein Extra Protokoll von OKI installiert werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

itazubiiFrageWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Windows Netzwerk

Administrative Freigaben deaktiviert?

BadgerFrageWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, nachdem mich leider die SuFu nicht weitergebracht hat, frage ich hier direkt: Habt ihr die administrative Freigaben deaktiviert ...

Informationsdienste

IIS Verzeichnissuche automatisch deaktiviert

ThekiviFrageInformationsdienste4 Kommentare

Hallo Miteinander, im Moment habe ich ein komisches Problem mit einem unserer IIS Server. Mindestens einmal über Nacht(vielleicht auch ...

Windows 10

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

flugfaustFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 ...

Windows 10

Info-Center deaktiviert und ausgegraut

gelöst nolevaFrageWindows 105 Kommentare

Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" ...

Windows Server

Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert

JoselieseFrageWindows Server10 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud