tujay-hh
Goto Top

SBS2003 - Druckerwarteschlange deaktiviert sich selbst

Hallo zusammen,

ich habe unter SBS2003 einen neuen TCP/IP Port für den Drucker in den Servereigenschaften hinzugefügt. Danach habe ich den "neuen Drucker" mit Hilfe der Treiber CD installiert. Sobal ich aber nun in die "Drucker & Fax" Einstellungne gehe - Dort wird der Drucker angezeigt - beendet sich die Druckerwarteschlange von selbst. Auch wenn ich sie neustarte passiert ein paar Sekunden später das selbe.

Ich habe auch versucht, den neu installierten Drucker, auf einem Client als Netzwerkdrucker ginzuzufügen. Der Drucker wird gefunden, aber sobald ich ihn anklicke kommt eine Meldung die mir sagt "Das keine Verbindung zu dem Drucker hergestellt werden konnte". Das skurrile ist aber, das ich sowohl vom Server als auch vom Client auf das Webinterface des Druckers zugreifen kann.

Jemand eine Idee?

Gruß aus Hamburg
Dennis (tujay)

Content-Key: 102554

Url: https://administrator.de/contentid/102554

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: tujay-HH
tujay-HH 25.11.2008 um 15:38:46 Uhr
Goto Top
Habe alles hinbekommen. Es gab 1. einen Treiberkonflikt und 2. Ist diese OKI-Serie (OKI B2540MFP) nicht für die Standard TCP/IP Konfiguration vorgesehen. Es musste also ein Extra Protokoll von OKI installiert werden.