howie
Goto Top

SBS2003 erkennt nur Microsoft RDP-Audiotreiber

Hi,

in den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte wird nur Microsoft RDP-Audiotreiber angeboten, obwohl im Gerätemanager ein CMedia-Audiotreiber installiert ist. Unter Reiter Laustärke ist ein Häckchen bei ton aus. Der kann auch nicht entfernt werden, bzw. beim übernehmen ist er wieder drin. In der Taskleiste wird der Lautsprecher angezeigt.

Ist das so ein Ein Server braucht kein Sound- Ding ?

Hat jemand ne Idee, wie ich Sound bekomme?

Eventlog ist sauber...

Gruss Howie

Content-Key: 71898

Url: https://administrator.de/contentid/71898

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: howie
howie Mar 15, 2008 at 14:25:04 (UTC)
Goto Top
ehm... keiner ne Idee? Problem besteht weiter
Member: Bors-T
Bors-T May 27, 2008 at 14:31:29 (UTC)
Goto Top
Hiho,

ich weiß nicht, ob dein Problem noch besteht, aber ich hatte gerade das gleiche und es gelöst. Ich gehe mal davon aus, dass du per RDP und nicht lokal auf den Server zugreifst...
In dem Fall starte die RemoteDesktopVerbindung mal nicht mit der normalen Verknüpfung, sondern mit start --> ausführen --> %systemroot%\system32\mstsc.exe /console

Wenn das alleine nicht funktioniert, kann man in den Einstellungen noch unter "Lokale Ressourcen" einstellen, ob der Ton lokal oder per RDP abgespielt wird.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg
Bors-T