SBS2003 Remote Webarbeitsplatz geht nicht mehr von extern

alexander25
Goto Top
Hallo,

ich habe mit unserem SBS2003 das Problem, dass wir seit kurzem nicht mehr von extern auf den Remote Webarbeitsplatz zugriefen können.

Intern funktioniert es, also http://servername/exchange zb. Komme drauf und kann alles wie vorher auch nutzen.

Isa2004 wird nicht eingesetzt.

Habe kurz den Remote freigeschaltet und komme auch gleich zum Server durch. Die Ports sind auch alle immer noch freigegben wie es soll. (auf dem Router)

Kann mir jetzt nicht erklären was das soll, denn es war da keiner dran in der Zwischenzeit, so dass auch nichts verändert wurde.

bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Alex

Content-Key: 87995

Url: https://administrator.de/contentid/87995

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 03:07 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.05.2008 um 22:27:49 Uhr
Goto Top
Hallo.

Den Remote Arbeitsplatz erreichst du aber über:

- https://deine_Server/remote, und
- welche Ports sind auf der Firewall freigeshalten?

LG Günther
Mitglied: alexander25
alexander25 19.05.2008 um 23:33:12 Uhr
Goto Top
Hallo Günther,

lag wohl doch an den Ports. Habe mal alles eben freigegeben und lief sofort. Was nur merkwürdig war, dass es jetzt schon 3 Monate so lief.

Danke, durch die Frage "welche Ports ... " bin ich ja erst drauf gekommen.

Gruß

Alex