Internetzugriff per Gruppenrichtlinien einschränken.

alexander25
Tach Leute!

ich suche nach einer Möglichkeit in einer Domäne SBS2003 für div. User das Internet einzuschränken.

Die User sollen nur auf bestimmte Seiten zugreifen können, die ich bestimme.

Das müsste doch irgendwie über die Gruppenrichtlinien gehen ... oder !?

Danke und Gruß

Alex

Content-Key: 67532

Url: https://administrator.de/contentid/67532

Ausgedruckt am: 17.01.2022 um 10:01 Uhr

Mitglied: elCativo
elCativo 31.08.2007 um 05:33:47 Uhr
Goto Top
Pack die User in einen eigenen Conainer und vergib darauf eine Richtlinie für den IE das er einen Proxy nutzen soll.Die Adresse des Proxys muss auf eine nicht existente Adresse zeigen und dann einfach in die Ausnahmen die Webseiten eintragen die die User ansurfen dürfen.Diese werden dann direkt ohne Proxy angesprochen.
Achtung diese Regelung per GPO funktioniert nur mit dem IE andere Browser lassen sich ohne selbst geschriebenes ADM Template nicht per GPO steuern.Also sollten deine User auch nicht die Möglichkeit haben Software zu installieren sonst können sie das System aushebeln.
Heiß diskutierte Beiträge
question
White Label Cloud Speicher (EU) gelöst IllusionFACTORYVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Hallo, zusammen, ich möchte unseren Kunden gerne Cloud Speicher anbieten, das soll a) auf uns gebrandet sein und b) in der EU (wegen DSGVO). Kennt ...

question
Lexmark M3150 - Firmware downgrade gesucht gelöst Strahlemann-69Vor 1 TagFrageDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo an alle, ich bekam einen Lexmark M3150 mit 3 Papierfächern + Toner geschenkt. Nun wollte ich ihn leerdrucken und dann entsorgen, da unrentabel. Jetzt ...

question
10Gbit Netzwerkkabel HPE J9287b X242 SFP+ gelöst jedineo2002Vor 17 StundenFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte hier zwei HPE J9287B SFP+ Kabel zur Verfügung, in der Länge von 15 Metern, was zumindest schon einmal perfekt wäre von ...

question
SQL Daten in Excel gelöst robdoxVor 1 TagFrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen und ein schönen Start ins Wochenende! Ich habe vorab eine Frage zu einem bestimmten Vorgehen, was meinerseits noch teils theoretischer Natur ist. Ich ...

question
Windows Server 2012 - LSASS 1000 1015 RebootfrunkyVor 19 StundenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 als Domänen Controller diese Woche neu aufgesetzt. Der Server macht ca. alle 3 Stunden einen Reboot. Die ...

question
Fujitsu TX 2540 M1 - Netzteil Lüfter drehen täglich hoch gelöst CrallyVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen Fujitsu TX 2540 M1, auf welchem Proxmox als OS läuft. Jeden Tag um genau 23:00 Uhr drehen die Lüfter der ...

question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domaine?Bella21Vor 9 StundenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records ausBorantoVor 16 StundenFrageDNS5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...