Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Standard Exchange Problem

Mitglied: bm2005

bm2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 11.01.2006, 8254 Aufrufe, 4 Kommentare

versenden von mails geht nicht

Hallo,

habe ein großes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wir haben ein PowerWeb A Paket bei Strato. Wie kriege ich das bei Exchange hin das der mir die E-Mail abruft, und auch versendet ?

Hab die einzelnen E-mail Accounts in den POP3-Connector eingetragen und den einzelnen Usern zugewiesen. Abrufen funktioniert ohne probleme, aber wie richte ich es ein das der die mails auch versendet?

Im moment mache ich das so (was aber eigentlich auch nicht so gut funktioniert), das ich bei jedem Benutzer ein POP3 Konto in Outlook 2003 einrichte und das als Standard Konto verwende. Funktioniert eigentlich super, nur wenn sich der Benutzer abmeldet oder den Rechner runterfährt ist als Standard wieder der Exchange-Server eingetragen.

Gibt es eine möglichkeit die Strato mails über Exchange zu versenden ???

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Mitglied: Br4inbukz
09.01.2005 um 19:54 Uhr
Soweit ich weiß haben dann aber alle Mails als Absender die Daten die du dort im SMTP Connector zur Authentifizierung nutzt. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Im übrigen hast du was vergessen, bevor er die Authentizierung nutzt, muss er von "DNS zum senden der Nachrichten nutzen" einen Smarthost eintragen, sprich den SMTP server den er nutzen will. Dieser sollte aber halt als SMTP Relay fungieren, so das er nicht bei der Absendeadresse das ändert.
Solche Relays gibt es z.B von T-Online smtprelay.t-online.de, diesen muss man aber vorher regestrieren oder bezahlen.
Kostenlose Möglichkeit: Bei Arcor Mail Adresse bzw. Account erstellen, und den SMTP nutzen, gekoppelt mit den dort erstellen Benutzerdaten zur Authentifizierung.
Beim Arcor smtp bleiben die Absendeadressen erhalten.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: bm2005
10.01.2005 um 11:38 Uhr
hi, habe jetzt gemerkt, das er die mails auch rausschickt, wenn ich den pop3 account rausnehme, habe aber ein anderes problem.

Wir haben 2 Apple Notebooks hier, die sollen aber nicht an den exchange server angeschlossen werden.

Nun möchte ich aber, das die mails, die intern verschickt werden, bei den beiden macs ankommen.

wenn ich jetzt z.b. an 123@xyz.de ne mail schreibe, verschickt er die intern.
Beim Mac kommt die nicht an, wenn ich mich aber bei windows mit den Benutzerdaten anmelde und dann auf das exchange postfach zugreife sind alle emails an den benutzer 123 da drin.

Kann ich das irgendwie sperren, das die mails an 123 intern verschickt werden ???

Vielen dank für eure hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
11.01.2005 um 09:19 Uhr
Das ganze wie du es beschrieben hast, funktioniert aber nur wenn wenn er bei strato.de die Domaine xyz gehostet hat, und seinen Server unter der Domäne xyz betreibt.
Sprich selbst die Internen Mails die Adresse user@xyz.de haben und er sich halt auch mit Strato ins Netz einwählt.

Er hat leider wenig dazu geschrieben, wo er den Server nutzt, wie er sich einwählt und welche Email Adressen er benutzt.

Wenn der User haumichblau z.B eine Email Adresse hat, die auf haumichblau@gmx.de hört, wird es schwierig.

Naja ich denke mal du meinst das, das er nur Strato Mails verschicken will und auch über Strato ins Netz geht.
Leider hat bm2005 zu wenig zu den Bedingungen geschrieben.

Gruß Schnims
Bitte warten ..
Mitglied: magig
11.01.2006 um 23:22 Uhr
Hi,

ich hab da mal ne frage. wie heißt deine domain? ich meine jetzt die locale domain, nicht die die nach außen hin repräsentiert werden soll. ich habe nämlich mal gehört, dass exchange probleme mit MAC Clients hat wenn die Domäne XXX.local heißt.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2003 Problem mit Netzlaufwerken
gelöst Frage von bloodstixWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat leider noch einen SBS2003 im Einsatz auf dem diverse Netzwerkfreigaben liegen. Bitte nicht ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Windows 10

Standard Hintergrundbild ändern

Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Windows Server

Inplace Upgrade von Server 2008R2 standard auf Server2016 standard

gelöst Frage von EnriqeWindows Server13 Kommentare

Hallo Admins, ich stehe vor einem Problem, das auch hier schon mehrfach behandelt wurde. Ich habe hier 20 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...