Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2003 Standard Exchange Problem

Mitglied: bm2005

bm2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2005, aktualisiert 11.01.2006, 8230 Aufrufe, 4 Kommentare

versenden von mails geht nicht

Hallo,

habe ein großes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Wir haben ein PowerWeb A Paket bei Strato. Wie kriege ich das bei Exchange hin das der mir die E-Mail abruft, und auch versendet ?

Hab die einzelnen E-mail Accounts in den POP3-Connector eingetragen und den einzelnen Usern zugewiesen. Abrufen funktioniert ohne probleme, aber wie richte ich es ein das der die mails auch versendet?

Im moment mache ich das so (was aber eigentlich auch nicht so gut funktioniert), das ich bei jedem Benutzer ein POP3 Konto in Outlook 2003 einrichte und das als Standard Konto verwende. Funktioniert eigentlich super, nur wenn sich der Benutzer abmeldet oder den Rechner runterfährt ist als Standard wieder der Exchange-Server eingetragen.

Gibt es eine möglichkeit die Strato mails über Exchange zu versenden ???

Wäre super wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Mitglied: Br4inbukz
09.01.2005 um 19:54 Uhr
Soweit ich weiß haben dann aber alle Mails als Absender die Daten die du dort im SMTP Connector zur Authentifizierung nutzt. Und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Im übrigen hast du was vergessen, bevor er die Authentizierung nutzt, muss er von "DNS zum senden der Nachrichten nutzen" einen Smarthost eintragen, sprich den SMTP server den er nutzen will. Dieser sollte aber halt als SMTP Relay fungieren, so das er nicht bei der Absendeadresse das ändert.
Solche Relays gibt es z.B von T-Online smtprelay.t-online.de, diesen muss man aber vorher regestrieren oder bezahlen.
Kostenlose Möglichkeit: Bei Arcor Mail Adresse bzw. Account erstellen, und den SMTP nutzen, gekoppelt mit den dort erstellen Benutzerdaten zur Authentifizierung.
Beim Arcor smtp bleiben die Absendeadressen erhalten.

Gruß Roman
Bitte warten ..
Mitglied: bm2005
10.01.2005 um 11:38 Uhr
hi, habe jetzt gemerkt, das er die mails auch rausschickt, wenn ich den pop3 account rausnehme, habe aber ein anderes problem.

Wir haben 2 Apple Notebooks hier, die sollen aber nicht an den exchange server angeschlossen werden.

Nun möchte ich aber, das die mails, die intern verschickt werden, bei den beiden macs ankommen.

wenn ich jetzt z.b. an 123@xyz.de ne mail schreibe, verschickt er die intern.
Beim Mac kommt die nicht an, wenn ich mich aber bei windows mit den Benutzerdaten anmelde und dann auf das exchange postfach zugreife sind alle emails an den benutzer 123 da drin.

Kann ich das irgendwie sperren, das die mails an 123 intern verschickt werden ???

Vielen dank für eure hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
11.01.2005 um 09:19 Uhr
Das ganze wie du es beschrieben hast, funktioniert aber nur wenn wenn er bei strato.de die Domaine xyz gehostet hat, und seinen Server unter der Domäne xyz betreibt.
Sprich selbst die Internen Mails die Adresse user@xyz.de haben und er sich halt auch mit Strato ins Netz einwählt.

Er hat leider wenig dazu geschrieben, wo er den Server nutzt, wie er sich einwählt und welche Email Adressen er benutzt.

Wenn der User haumichblau z.B eine Email Adresse hat, die auf haumichblau@gmx.de hört, wird es schwierig.

Naja ich denke mal du meinst das, das er nur Strato Mails verschicken will und auch über Strato ins Netz geht.
Leider hat bm2005 zu wenig zu den Bedingungen geschrieben.

Gruß Schnims
Bitte warten ..
Mitglied: magig
11.01.2006 um 23:22 Uhr
Hi,

ich hab da mal ne frage. wie heißt deine domain? ich meine jetzt die locale domain, nicht die die nach außen hin repräsentiert werden soll. ich habe nämlich mal gehört, dass exchange probleme mit MAC Clients hat wenn die Domäne XXX.local heißt.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standard GPO wiederherstellen
Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben unseren Server, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners aus einer Datensicherung wiederhergestellt. Leider musste ich soeben feststellen, dass zwar ...

Windows Server

Umzug SBS 2011 Standard auf Windows 2012 Standard

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Server3 Kommentare

Hallo Forum, für einen Kunden löse ich gerade einen SBS 2011 ab und wechsele auf Windows 2012 R2 Standard ...

Exchange Server

Exchange2013 standard postfachdatenbank

gelöst Frage von oversizzedExchange Server3 Kommentare

hallo, habe einen zweiten exchange 2013 server installiert und bereitgestellt. alles funktioniert soweit auch dag. das problem ist ich ...

Windows 10

Standard Hintergrundbild ändern

Frage von uridium69Windows 107 Kommentare

Moin Besteht eine Möglichkeit das Windows Standard Hintergrundbild zu verändern, also anstelle das dunkelblaue MS Bild, ein eigenes zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 20 StundenWindows Server4 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...