gelöst SBS2008 Mails per IMAP von Exchange von außerhalb abrufen

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011, aktualisiert 10:16 Uhr, 7733 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgende Frage bzw. Problem.
Und zwar habe ich einen SBS2008, auf dem der Exchange2007 läuft. Per POP2-Connector, vom Exchange, werden die Mails von 1&1 abgeholt.
Der Zugriff auf RWA und OWA von außerhalb über remote.tld.de funktioniert ohne Probleme. Hierzu habe ich bei 1&1 für diese Subdomain den A-Name auf den Router hier vor Ort (feste IP-Adresse) geändert. Der Geschäftsführer möchte nun aber gerne seine Mails zu Hause mit WindowsLive abrufen können, da er darüber auch weitere E-Mails empfängt.
Meine Frage ist wie löse ich das am schlauesten? Ich habe bereits versucht per Outlook2010 und IMAP auf den Server zu kommen, habe dazu in der Firewall des Routers die Ports 143 & 993 geöffnet und auf den SBS weitergeleitet. Wenn ich jetzt in Outllok meine Daten eingebe:
Ihr Name: Admin
Mailadresse: Admin@tld.de
Posteingangsserver: remote.tld.de (habe hier auch mit der IP-Adresse des Routers probiert)
Postausgangsserver: remote.tld.de (habe hier auch mit der IP-Adresse des Routers probiert)
Benutzername: Admin
Kennwort: **

Wenn ich diese Einstellungen teste bekomme ich vom Server zurück, das der Client die Authentifizierung des Server nicht unterstützt.
Was mache ich falsch bzw. war mein Gedankengang so verkehrt?

Gruß
Hauke
Mitglied: HaukeH
10.01.2011 um 11:07 Uhr
Hallo!

So nach Aktivierung von SSL bei Posteingangserver, kann ich Mails abrufen bzw. sehe den Posteingang. Was jedoch nicht funktioniert ist das Versenden der Testnachricht und somit die Verbindung zum Postausgangsserver. Hier schlägt die Authentifizierung fehl. Anmeldedaten sind die selben wie beim Posteingang.
Habe ich bei IMAP kein Zugriff auf die Öffentlichen Ordner?

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
10.01.2011 um 11:32 Uhr
Hallo,

So nach Aktivierung von SSL bei Posteingangserver, kann ich Mails abrufen bzw. sehe den Posteingang. Was jedoch nicht funktioniert
ist das Versenden der Testnachricht und somit die Verbindung zum Postausgangsserver. Hier schlägt die Authentifizierung fehl.

TLS beim Versenden auch aktiviert?

Warum eigentlich IMAP und nich Outlook Anywhere btw. RPC over HTTPS?

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
Xaero1982FrageHardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware15 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
DHCP 2008r2 Umzug auf 2019 werden die Adress Leases nicht übernommen
gelöst TestmannFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Beim umziehen des DHCP Servers 2008r2 auf neue Win 2019 Maschine (VM) werden ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst AndreeSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

Outlook & Mail

Mail-Synchronisation per IMAP nicht zuverlässig möglich

dave84620FrageOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich bin neulich auf ein seltsames Phänomen mit einem IMAP-Mail-Abruf gestoßen. Zuerst beklagte sich der Anwender, dass E-Mails ...

E-Mail

Automatischer E-Mail Abruf und verschieben der Mails in den Posteingang

BleifussFrageE-Mail12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, das automatisch IMAP Konten in einem bestimmten Intervall abrufen kann und dann die E-Mail ...

Outlook & Mail

E-Mail aus IMAP-Postfach NICHT offline speichern

felixseidelFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem unserer Kunden läuft aktuell die Festplatte eines Terminalservers voll, da Outlook alle Mails des IMAP-Postfachs ...

Mac OS X

MacOS Sierra Sortierung der IMAP Postfächer in Mail Anwendung

mexxFrageMac OS X1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe zwei IMAP Postfächer in meiner Mail Anwendung. Statt wie gewohnt im Outlook nun für jedes ...

E-Mail

Ideen für Sammeln meherer E-Mail Adressen (IMAP) gesucht

fastfreeFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich selber in meinem Umfeld keine richtig passende Lösung finde. Daher ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud