SBS2011 Backup findet Festplatte nicht
Guten Morgen,
ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) lag auf einer eigenen VHDX. Ich habe nun diesen Teil über die SBS-Konsole auf eine andere VHDX verschoben und die alte VHDX aus dem System genommen (über Hyper-V-Konsole).
Blöderweise bekomme ich nun von der Datensicherung die Info, dass er ein Volume nicht findet.
Da sonst soweit alles richtig gesichert wird, vermute ich mal, dass dies die alte Platte ist. Per kann ich diese VolumeID nicht finden. Die Datensicherung habe ich auch über die SBS-Konsole neu konfiguriert, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, wie ist dieses Volume aus dem Backup bekomme? In der Serversicherungoberfläche finde ich leider auch keine Option.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) lag auf einer eigenen VHDX. Ich habe nun diesen Teil über die SBS-Konsole auf eine andere VHDX verschoben und die alte VHDX aus dem System genommen (über Hyper-V-Konsole).
Blöderweise bekomme ich nun von der Datensicherung die Info, dass er ein Volume nicht findet.
Da sonst soweit alles richtig gesichert wird, vermute ich mal, dass dies die alte Platte ist. Per
mountvol
Habt ihr eine Idee, wie ist dieses Volume aus dem Backup bekomme? In der Serversicherungoberfläche finde ich leider auch keine Option.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332998
Url: https://administrator.de/contentid/332998
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde mal die Spalte aufziehen und gucken, welche Datei das System nicht finden kann.
Vielleicht ist das eine Systemdatei, die für die Behandlung der alten Backups erforderlich ist bzw. war?
Gruß,
Jörg
ich würde mal die Spalte aufziehen und gucken, welche Datei das System nicht finden kann.
Vielleicht ist das eine Systemdatei, die für die Behandlung der alten Backups erforderlich ist bzw. war?
Gruß,
Jörg