mist
Goto Top

SBS2011 Backup findet Festplatte nicht

Guten Morgen,

ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) lag auf einer eigenen VHDX. Ich habe nun diesen Teil über die SBS-Konsole auf eine andere VHDX verschoben und die alte VHDX aus dem System genommen (über Hyper-V-Konsole).
Blöderweise bekomme ich nun von der Datensicherung die Info, dass er ein Volume nicht findet.
2017-03-23_05h39_28
Da sonst soweit alles richtig gesichert wird, vermute ich mal, dass dies die alte Platte ist. Per
mountvol
kann ich diese VolumeID nicht finden. Die Datensicherung habe ich auch über die SBS-Konsole neu konfiguriert, leider ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee, wie ist dieses Volume aus dem Backup bekomme? In der Serversicherungoberfläche finde ich leider auch keine Option.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael

Content-Key: 332998

Url: https://administrator.de/contentid/332998

Printed on: May 8, 2024 at 16:05 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Mar 23, 2017 at 07:13:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mal die Spalte aufziehen und gucken, welche Datei das System nicht finden kann.

Vielleicht ist das eine Systemdatei, die für die Behandlung der alten Backups erforderlich ist bzw. war?

Gruß,
Jörg
Member: MiSt
MiSt Mar 23, 2017 at 09:54:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

ich würde mal die Spalte aufziehen und gucken, welche Datei das System nicht finden kann.

Vielleicht ist das eine Systemdatei, die für die Behandlung der alten Backups erforderlich ist bzw. war?

Gruß,
Jörg
Hi,
die hatte ich kleiner gemacht, damit man die Meldung besser sehen kann. face-wink Die Spalte zeigt nur eine VolumeID an, keine Datei.

Gruß,
Michael
Member: Chonta
Chonta Mar 23, 2017 at 10:47:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

richte das Backup neu ein.
Wenn das Backup HDD xyz braucht um das Backup zu machen, aber Du diese Platte ausgebaut hast...

Gruß

Chonta
Member: MiSt
MiSt Mar 23, 2017 at 12:14:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Chonta:

Hallo,

richte das Backup neu ein.
Wenn das Backup HDD xyz braucht um das Backup zu machen, aber Du diese Platte ausgebaut hast...

Gruß

Chonta
Hi,
das habe ich über die SBS-Konsole schon gemacht, leider ohne Erfolg. Theoretisch ist es fast egal, da die restlichen Laufwerke ja gesichert werden. Ist nice-to-have.