williotto
Goto Top

SBS2011 - Exchange-Verwaltungskonsole (lokal) Initialisierungsfehler

Habe erstmals einen SBS2011 installiert und komme mit Exchange nicht weiter.

Nach dem Start von Exchange-Verwaltungskonsole - Microsoft Exchange lokal tritt ein Initialisierungsfehler auf:

Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server "server2.vonroth.local" herzustellen:
Fehler beim Verbundungsversuch mit http://server2.vonroth.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim verbinden mit dem Remoteserver ist folgendere Fehler aufgetreten:
<HTML></TITLE>Error</TITLE><BODY><H1>
Bad request: probably tried to POST an non-executabel URL

</H1></BODY></HTML> Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

Erneut versuchen


Im Ereignisprotokoll
Ereignis 6, MSExchange CmdletLogs
Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}


Habe schon viel gesucht - leider bisher nichts lösendes gefunden.

Danke schon mal für die Tipps.

Content-Key: 171823

Url: https://administrator.de/contentid/171823

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BerndProegel
BerndProegel Aug 21, 2011 at 14:58:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau mal im IIS, ob bei der Standardwebsite in den Bindungen eine IP steht.

Gruß, Bernd Prögel
Member: transocean
transocean Aug 21, 2011 at 15:07:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin auch nicht so der große Spezi, glaube aber nicht, dass der Fehler Ereignis 6 etwas mit deinem Problem zu tun hat. Lt. Microsoft soll man den ignorieren können.

http://support.microsoft.com/kb/2483007/en-us?sd=rss&spid=1167

Gruß

Uwe
Member: DonQuichote
DonQuichote Aug 23, 2011 at 20:44:05 (UTC)
Goto Top
Habe bei unserem SBS2011 das gleiche Problem nach dem letzten Windows Update am vergangenen Freitag.
Kein Zugriff mehr auf die Konsole und auch kein OWA mehr. Die User können auch nicht mehr aus Outlook 2007 heraus den Abwesenheitsassistenten deaktiviern, Outlook sagt keine Verbindung zum Exchange. Der normale Mailverkehr geht aber noch.
Muss wohl ein Backup zurückspielen.


Gruß, DQ
Member: TobiMG
TobiMG Jan 05, 2012 at 17:15:29 (UTC)
Goto Top
Bei mir war es der Teamviewer auf dem SBS,
in den Optionen des TV, kann man den Port 80 nicht belegen lassen.