SBS2011 - Exchange-Verwaltungskonsole (lokal) Initialisierungsfehler

Mitglied: WilliOtto

WilliOtto (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2011, aktualisiert 13:23 Uhr, 24881 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe erstmals einen SBS2011 installiert und komme mit Exchange nicht weiter.

Nach dem Start von Exchange-Verwaltungskonsole - Microsoft Exchange lokal tritt ein Initialisierungsfehler auf:

Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen Exchange-Server "server2.vonroth.local" herzustellen:
Fehler beim Verbundungsversuch mit http://server2.vonroth.local/PowerShell mithilfe von "Kerberos"-Authentifizierung: Beim verbinden mit dem Remoteserver ist folgendere Fehler aufgetreten:
<HTML></TITLE>Error</TITLE><BODY><H1>
Bad request: probably tried to POST an non-executabel URL

</H1></BODY></HTML> Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

Erneut versuchen


Im Ereignisprotokoll
Ereignis 6, MSExchange CmdletLogs
Fehler beim Cmdlet. Cmdlet Get-User, Parameter {Identity=NT-AUTORITÄT\SYSTEM}




Habe schon viel gesucht - leider bisher nichts lösendes gefunden.

Danke schon mal für die Tipps.
Mitglied: BerndProegel
21.08.2011 um 16:58 Uhr
Hallo,

Schau mal im IIS, ob bei der Standardwebsite in den Bindungen eine IP steht.

Gruß, Bernd Prögel
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
21.08.2011 um 17:07 Uhr
Moin,

ich bin auch nicht so der große Spezi, glaube aber nicht, dass der Fehler Ereignis 6 etwas mit deinem Problem zu tun hat. Lt. Microsoft soll man den ignorieren können.

http://support.microsoft.com/kb/2483007/en-us?sd=rss&spid=1167

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DonQuichote
23.08.2011 um 22:44 Uhr
Habe bei unserem SBS2011 das gleiche Problem nach dem letzten Windows Update am vergangenen Freitag.
Kein Zugriff mehr auf die Konsole und auch kein OWA mehr. Die User können auch nicht mehr aus Outlook 2007 heraus den Abwesenheitsassistenten deaktiviern, Outlook sagt keine Verbindung zum Exchange. Der normale Mailverkehr geht aber noch.
Muss wohl ein Backup zurückspielen.


Gruß, DQ
Bitte warten ..
Mitglied: TobiMG
05.01.2012 um 18:15 Uhr
Bei mir war es der Teamviewer auf dem SBS,
in den Optionen des TV, kann man den Port 80 nicht belegen lassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML17 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Firewall
HTTPS Webfilter ohne Zertifikat möglich?
leon123Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Möglichkeit einen Webfilter für ein offenes WLAN zu implementieren. Die meisten Lösungen die ich bisher gefunden habe ...