SBS2011 Firewall blockiert Datenbankzugriff
Hallo zusammen,
nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur funktioniert, wenn die Domänen-Firewall ausgeschaltet ist - und das, obwohl ich die Datenbank-Engine in den Firewalleinstellungen freigegeben habe (alle diesbezüglichen TCP-Ports sind freigegeben).
In der Ereignisanzeige suche ich mir gerade einen Ast ab, um zu verstehen, warum die SBS-Firewall den Zugriff verweigert.
Kann mir jemand sagen, wie in einem solchen Fall die Vorgehensweise genau ist bzw. wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Pino
nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur funktioniert, wenn die Domänen-Firewall ausgeschaltet ist - und das, obwohl ich die Datenbank-Engine in den Firewalleinstellungen freigegeben habe (alle diesbezüglichen TCP-Ports sind freigegeben).
In der Ereignisanzeige suche ich mir gerade einen Ast ab, um zu verstehen, warum die SBS-Firewall den Zugriff verweigert.
Kann mir jemand sagen, wie in einem solchen Fall die Vorgehensweise genau ist bzw. wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Pino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 378182
Url: https://administrator.de/contentid/378182
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @phoenixz:
nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur funktioniert
Und was sagt das Handbuch? Port 2638 wird doch verwendet, oder wie hast du es Installiert?nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur funktioniert
Gruß,
Peter
hallo,
Nicht vergessen, die brauchen im Jahr 2018 immer noch Broadcasts. Nicht, dass die FW am SBS die weghaut.
Notfalls den Service anrufen.
Grüße Raboom
Nicht vergessen, die brauchen im Jahr 2018 immer noch Broadcasts. Nicht, dass die FW am SBS die weghaut.
Notfalls den Service anrufen.
Grüße Raboom