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gelöst SBS2011 Firewall blockiert Datenbankzugriff

Mitglied: phoenixz

phoenixz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2018 um 15:32 Uhr, 1193 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur funktioniert, wenn die Domänen-Firewall ausgeschaltet ist - und das, obwohl ich die Datenbank-Engine in den Firewalleinstellungen freigegeben habe (alle diesbezüglichen TCP-Ports sind freigegeben).

In der Ereignisanzeige suche ich mir gerade einen Ast ab, um zu verstehen, warum die SBS-Firewall den Zugriff verweigert.

Kann mir jemand sagen, wie in einem solchen Fall die Vorgehensweise genau ist bzw. wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Pino
Mitglied: SachsenHessi
LÖSUNG 25.06.2018, aktualisiert um 15:37 Uhr
Hi,
ich glaube das Teil brauch Port 2638 (TCP).
Ansonsten gibts da eine Kontaktnummer 0228 76 36 76 79 war das (glaube ich.)

SH
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Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 25.06.2018 um 15:51 Uhr
Hallo,

Zitat von phoenixz:
nach der Serverinstallation von "DHL-EasyLog Server" stelle ich fest, dass der clientseitige Zugriff auf den Server nur funktioniert
Und was sagt das Handbuch? Port 2638 wird doch verwendet, oder wie hast du es Installiert?

Gruß,
Peter
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Mitglied: Raboom
LÖSUNG 25.06.2018, aktualisiert um 18:16 Uhr
hallo,

Nicht vergessen, die brauchen im Jahr 2018 immer noch Broadcasts. Nicht, dass die FW am SBS die weghaut.

Notfalls den Service anrufen.

Grüße Raboom
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Mitglied: phoenixz
26.06.2018 um 09:36 Uhr
Hallo,

vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Den Server habe ich von meinem Vorgänger geerbt, insofern habe ich selbst serverseitig nichts eingestellt. An den Clients ist aber abzulesen, dass sie TCP-Port 2638 ansprechen. Dennoch, mit der Öffnung aller Ports für Easylog habe ich diesen Port doch auch erschlagen, oder?!?

Broadcasts sagen mir zugegebermaßen nicht viel. Wo stelle ich das denn ein? Asche über mein Haupt...

Gruß
Pino
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Mitglied: phoenixz
26.06.2018 um 09:59 Uhr
Update:

Ich habe mit der EasyLog Hotline telefoniert (0228/28609889).

Offensichtlich bezog sich durch ein EasyLog Update die FW-Freigabe auf eine falsche Datei, die richtigerweise auf \EASYLOG V6.8\SqlAny9\dbsrv9.exe zeigen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Pino
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