Scan Router V2 lite Ricoh Aficio 1035 E A Gerät kann nicht hinzugefügt werden
Hallo ich verzweifle schon seit 5 Stunden -.-
Beim letzten Drucker hatte es sofort geklappt, da gab es ein anderes Problem wenn ihr hier ins Forum schaut.
Ich weiß nicht weiter -.-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade in Belgien und kämpfe mit einem Ricoh Aficio 1035.
Wir benutzen hier XP und sitzen in einem normalen
Netzwerk mit gemeinsamer Workgroup.
Ich kann vom Ricoh drucken und ich kann mich auch per Explorer im Drucker anmelden.
Nun wil ich den Scanner einrichten und habe dazu ScanRouter V2 Lite installiert.
Beim hinzufügen des E/A Gerätes kommt folgnder Fehler:
Ich kann das Gerät sehen aber wenn ich es hinzufüge, dann kommt immer
"Das Gerät antwortet nicht. Bitte überprüfen sie ob das Netzwerkkabel angeschlossen und das Gerät angeschaltet ist."
Das Gerät ist an, und die "Delivery Option" ist auch angeschaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir heiße Tips geben
Vielen Dank
nthaifisch
Beim letzten Drucker hatte es sofort geklappt, da gab es ein anderes Problem wenn ihr hier ins Forum schaut.
Ich weiß nicht weiter -.-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin gerade in Belgien und kämpfe mit einem Ricoh Aficio 1035.
Wir benutzen hier XP und sitzen in einem normalen
Netzwerk mit gemeinsamer Workgroup.
Ich kann vom Ricoh drucken und ich kann mich auch per Explorer im Drucker anmelden.
Nun wil ich den Scanner einrichten und habe dazu ScanRouter V2 Lite installiert.
Beim hinzufügen des E/A Gerätes kommt folgnder Fehler:
Ich kann das Gerät sehen aber wenn ich es hinzufüge, dann kommt immer
"Das Gerät antwortet nicht. Bitte überprüfen sie ob das Netzwerkkabel angeschlossen und das Gerät angeschaltet ist."
Das Gerät ist an, und die "Delivery Option" ist auch angeschaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir heiße Tips geben
Vielen Dank
nthaifisch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131753
Url: https://administrator.de/contentid/131753
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
frage zur Delivery Option. Ist es möglich dort eine IP Adresse des Liferungsservers einzugeben oder siehst
du eine IP Adresse des Lieferungservers? Unter umständen ist die IP Adresse des XP Rechners, wo die
Scan Router Software läuft, nicht ident.
Bei manchen Geräten ist es, meines wissens, nicht notwendig die Delivery option zu aktivieren.
Mal ausschalten und erproben.
frage zur Delivery Option. Ist es möglich dort eine IP Adresse des Liferungsservers einzugeben oder siehst
du eine IP Adresse des Lieferungservers? Unter umständen ist die IP Adresse des XP Rechners, wo die
Scan Router Software läuft, nicht ident.
Bei manchen Geräten ist es, meines wissens, nicht notwendig die Delivery option zu aktivieren.
Mal ausschalten und erproben.
Hallo nthaifisch!
Schau dir mal die Einstellungen der windows firewall an. Wenn sie eingeschaltet ist musst
du ports für die Scan Router Software freigeben. Gute beschreibung dafür auf der Ricoh seite
unter punkt Knowledgebase.
Ansonsten kenn ich die Meldung Key-Operator nur dann wenn ein Key-Operator im Systemeinstellungsmenü
aktiviert ist.
Schau dir mal die Einstellungen der windows firewall an. Wenn sie eingeschaltet ist musst
du ports für die Scan Router Software freigeben. Gute beschreibung dafür auf der Ricoh seite
unter punkt Knowledgebase.
Ansonsten kenn ich die Meldung Key-Operator nur dann wenn ein Key-Operator im Systemeinstellungsmenü
aktiviert ist.
Moin,
ja es gibt für die Faxfunktion ein Update, aber nicht nur für diese, sondern auch generell für diesen und andere Kopierer...
Das ganze nennt sich dann Firmwareupdate....und sollte auch immer mal vom Techniker geupdatet werden!!!
Ich weiß auch wie das geht und besitze auch diese Firmware, aber so offen beschreiben möchte ich es nicht. (Sonst kanns ja jeder... ;-D )
Gruß Phil
ja es gibt für die Faxfunktion ein Update, aber nicht nur für diese, sondern auch generell für diesen und andere Kopierer...
Das ganze nennt sich dann Firmwareupdate....und sollte auch immer mal vom Techniker geupdatet werden!!!
Ich weiß auch wie das geht und besitze auch diese Firmware, aber so offen beschreiben möchte ich es nicht. (Sonst kanns ja jeder... ;-D )
Gruß Phil