Scannen in Netzwerkfreigabe ohne Software auf PC
Multidrucker der ohne Software auf PC in Netzwerkfreigabe Scannen kann
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Multifunktions-Laserdrucker der auf Knopfdruck in eine Netzwerkressource scannen kann.
Problem bei mir ist das ich mehrere Benutzer hab die keine festen Arebitsplätze haben sonder sich da anmelden wo gerade ein PC frei ist.
Bisher hatte ich immer das Problem mit den "Scan to" Funktionen das hierbei immer eine Software am PC gestartet wird.
Hat dazu jemande eine Idee?
Danke
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Multifunktions-Laserdrucker der auf Knopfdruck in eine Netzwerkressource scannen kann.
Problem bei mir ist das ich mehrere Benutzer hab die keine festen Arebitsplätze haben sonder sich da anmelden wo gerade ein PC frei ist.
Bisher hatte ich immer das Problem mit den "Scan to" Funktionen das hierbei immer eine Software am PC gestartet wird.
Hat dazu jemande eine Idee?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40235
Url: https://administrator.de/contentid/40235
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zum scannen auf einen Computer brauchst du definitiv eine Software, ohne geht es einfach nicht.
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre: Immer auf den gleichen Client scannen, der die Scanns dann per FTP oder sogar Weboberfläche bereitstellt. Dazu bräuchtest du halt einen Scanner, der sich soweit automatisieren lässt, dass er tatsächlich gleich entsprechend eine Datei auf dem Server erzeugt, und nicht nur ein Vorschaubild.
Filipp
zum scannen auf einen Computer brauchst du definitiv eine Software, ohne geht es einfach nicht.
Was vielleicht eine Möglichkeit wäre: Immer auf den gleichen Client scannen, der die Scanns dann per FTP oder sogar Weboberfläche bereitstellt. Dazu bräuchtest du halt einen Scanner, der sich soweit automatisieren lässt, dass er tatsächlich gleich entsprechend eine Datei auf dem Server erzeugt, und nicht nur ein Vorschaubild.
Filipp
Also wenn Du damit leben kannst Irfanview zu installieren dann kannst du das mit dem SCAN Button folgendermasen verknüpfen:
i_view32.exe /scanhidden /convert=c:\test.gif
So wird immer gescannt und gleich als Datei test.gif in C: gespeichert.
Wenns komfortabler sein soll kann man ja ne Batch draus machen oder so...
miniversum
i_view32.exe /scanhidden /convert=c:\test.gif
So wird immer gescannt und gleich als Datei test.gif in C: gespeichert.
Wenns komfortabler sein soll kann man ja ne Batch draus machen oder so...
miniversum
Hallo,
Es gibt verschiedene Arten & Weisen zu scannen. Scan2SMB funktioniert OHNE!! jegliche Software, da die gescannte Daten via SMB-Protokoll in einen freigegebenen Ordner legt, MFC Geräte von KONICA MINOLTA & RICOH (ab 25 Seiten pro Minute) können dies meist standardmässig, allerdings bist du vermutl. eher auf der Suche nach einer kleineren Lösung, oder?
P.S. Alternativ scan2e-mail unterstützen fast alle aktuellen Geräte....
MfG ICE
Es gibt verschiedene Arten & Weisen zu scannen. Scan2SMB funktioniert OHNE!! jegliche Software, da die gescannte Daten via SMB-Protokoll in einen freigegebenen Ordner legt, MFC Geräte von KONICA MINOLTA & RICOH (ab 25 Seiten pro Minute) können dies meist standardmässig, allerdings bist du vermutl. eher auf der Suche nach einer kleineren Lösung, oder?
P.S. Alternativ scan2e-mail unterstützen fast alle aktuellen Geräte....
MfG ICE