absolut2cool4u
Goto Top

Scanner-Dialogfeld öffnet sich wie von Geisterhand.

Auch ein Administrator möchte sich nicht immer nur mit Problemen am PC auseinandersetzen und hin und wieder einmal etwas entspannen.
Was liegt also näher als ein kleines Spielchen zwischendurch?

Vor Kurzem war es soweit: Ich wollte mal wieder ein altes Spielchen wagen und kramte aus meinem Archiv die DVD von "Silent Hunter III" hervor. Installation lief soweit einwandfrei durch, tja, und dann (quasi wie aus heiterem Himmel) öffnete sich danach in unregelmäßigen Abständen ständig der Scanner-Dialog von Windows XP, sprich der Assistent für das Scannen von Bildern.
Obwohl ich das Spiel gleich danach wieder deinstalliert habe, kommt dieses Dialogfeld immer wieder vereinzelt hoch und fängt langsam an zu nerven. Leider entzieht sich vollkommen der Grund für dieses Verhalten und irgendwie wüsste ich auch nicht von welcher Seite aus ich dieses Problem am Besten angehen sollte.

Ich habe bereits versucht über einschlägige Suchmaschinen im Internet etwas zu dieser Problematik zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden. Im Taskmanager (Registerreiter Prozesse) ist mir kein unbekannter oder zweifelhafter Prozess aufgefallen bzw. habe alle unklaren Anwendungen gegoogelt - soweit alles im grünen Bereich. Auch unter 'Ausführen->msconfig' ->Systemstart finde ich nichts was auf einen Autostarteintrag hinweisen könnte. Spybot S&D mit neuesten Definitionen ist übers System gelaufen konnte aber auch nichts umwerfendes finden. Jetzt bin ich ratlos?!

Content-Key: 94755

Url: https://administrator.de/contentid/94755

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Stadt-Husum
Stadt-Husum 19.08.2008 um 11:48:05 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du denn schonmal einen RegistryCleaner drüber laufen lassen?

Gruß Dennis
Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 19.08.2008 um 12:48:54 Uhr
Goto Top
Gibt es einen bestimmten, z. B. einen mit dem du gute Erfahrung gemacht hast? (Link)
Mitglied: absolut2cool4u
absolut2cool4u 23.09.2008 um 11:49:48 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt - habe jetzt Vista drauf. Unter Vista läuft der Scanner eh nicht mehr und ich werde mir beizeiten einen neuen kompatiblen Scanner kaufen.