gijoe
Goto Top

Scanner scannt schief

hi@all

Ich habe hier eine Brother DCP-6690CW, der einen automatischen Einzug sowie ein normales "Glas zum kopieren" hat. Egal ob ich über den automatischen Einzug oder die Vorlage direkt auf dem Glas einscanne, die eingescannte Vorlage ist schief. Ich habe beides mehrmals getestet und versucht das ganze wirklich gut auszurichten, was leider nichts brachte. Die Eingescannte Vorlage wird so schief, dass man es ohne Probleme von Auge erkennt, der Abstand zum Linken Rand vergrössert sich gegen Ende des Dokumentes bis zu 5mm! So etwas habe ich noch bei keinem Scanner erlebt. Kann man da was machen?

- Der Drucker/Scanner steht auf einem ebenen Tisch
- Die Vorlage, die zum Scannen verwendet wird ist 100% gerade
- Es wird mit dem Tool von Brother eingescannt
- Ein Tool zum Kalibrieren des Scanners ist mir nicht bekannt

Irgendwelche Ideen?

Content-Key: 140751

Url: https://administrator.de/contentid/140751

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 85335
85335 15.04.2010 um 16:26:38 Uhr
Goto Top
Öle die Führungsstangen, dann sollte er wieder normal scannen.
Mitglied: gijoe
gijoe 15.04.2010 um 19:16:52 Uhr
Goto Top
Also der Scanner ist nigelnagelneu, und ich will ihn eigentlich nicht gerade auseinandernehmen;)
Mitglied: brammer
brammer 15.04.2010 um 20:23:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn das Ding neu ist und somit noch Garantie hat las die Finger davon, ruf den Hersteller an und lass es es austauschen.
Vermutlich ist das Gestänge verzogen oderdie Scanner Einheit ist schief eingebaut.

brammer
Mitglied: mrtux
mrtux 16.04.2010 um 11:40:49 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @brammer:
Vermutlich ist das Gestänge verzogen oderdie Scanner Einheit ist schief eingebaut.

Oder das Ding hat einen Transportschaden, was auch die Ursache dafür sein könnte...

mrtux
Mitglied: gijoe
gijoe 22.04.2010 um 13:28:43 Uhr
Goto Top
Das hat der technische Support auch gemeint, werde es wohl oder übel vorbeibringen müssen. Nur komisch, das das kopieren gerade ist, das Scannen aber schief wird.
Mitglied: brammer
brammer 22.04.2010 um 18:34:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

ganz TOLL!

Die wesentliche Information, nämlich dass das Kopieren Funktioniert nur das Scannen nicht nennst du zum Schluss des Threads!

Wenn der Fehler nur beim reinen Scannen in Datei auftritt, hört sich das nicht mehr nach einem HArdware fehler für mich an !
Es sei den der Drucker hat fürs scannen und fürs kopieren verschiedene Einheiten, was ich nicht glaube.

brammer