Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scanning BIOS backup on Harddisk

Mitglied: 25920

25920 (Level 1)

24.08.2006, aktualisiert 26.08.2006, 4513 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey !!!

Folgendes,

Wenn man den Rechner einschaltet kommt die anzeige "Scanning BIOS backup on Harddisk" .
Das macht er eine Zeit lang und dann schaltet er sich aus.
Er bootet nicht .

Da der Rechner nem Freund gehört kann ich nur dass sagen was er mir gesagt hat .
Er meinte noch dass dass schon mal war , dann hat er ihn ausgesteckt und wieder eingeschaltet . Dann gings wieder . Doch jetzt geht gar nix mehr.

Könnte das an der Hardware liegen ?

Mainboard: gigabite t4 titan serie GA-81848E

Processor: Pentium 4 2,8ghz Socket 478

Award Bios .

Version weis ich nicht

MFG Chris
Mitglied: cykes
24.08.2006 um 08:12 Uhr
Hi,

ich kenne diese Fehlermeldung zwar nicht, lässt so spontan auch nichts darüber im Netz finden,
aber frag ihn mal, ob er letztens ein BIOS Update versucht hat, die P4 Titan Baords
haben eine BIOS Sicherungsfunktion eingebaut.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man auch von der mitgelieferten Treiber CD booten,
vielleicht kannst Du zumindest das Ortiginal BIOS vorerst wieder aufspielen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 08:26 Uhr
Hi,

das BIOS wurde zerschossen, deshalb sucht das MB auf der Festplatte nach einer BIOS- Datei, um sich wieder herzustellen.
Entweder Du baust die Platte aus und kopierst diese Datei auf einem anderen Rechner drauf, oder von Diskette / CD.
Die Anleitung speziell für dieses Board sowie die passende BIOS- Datei findest Du beim Hersteller- Support im Downloadbereich.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
24.08.2006 um 16:44 Uhr
Hallo !!
cykes
Ich weis sicher dass er keins gemacht hat . Denn wo er sich nicht auskennt macht er nix. Ausserdem hab ich ihn dass schon gefragt .

leknilk0815

An das hab ich auch schon gedacht , nur der Rechner steht nicht bei mir und ich kann da vorerst nicht ran . War aber schon auf der Herstellerseite . Die spakkt rum ohne Ende. Lauter tote Links . Naja werds nochmal versuchen.

Hatte eigentlich gehofft dass jemand was einfaches weis , damit er dass Problem selber lösen kann.

Vorerst mal Danke Leute !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
25.08.2006 um 21:49 Uhr
Hi .

Es lag nur am Arbeitsspeicher Chip .
Er hat 2 DDR400 512 MB Chips drin.

Als er den zweiten Chip rausgenommen hat, hat der rechner wieder normal gebootet.

Dann hab ich ihm gesagt er soll den 2ten wieder einsetzen und schaun ob dass Problem wieder auftritt. Jetzt funktioniert es wieder wie vorher mit beiden Chips.

Also hat sich das Problem gelöst . Mich würde aber schon intressieren woran es lag .
Wackelkontakt ??

Danke für eure Ratschläge.

MFG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.08.2006 um 09:40 Uhr
Hi,
so was ist schwer nachvollziehbar. Ein Wackler auf der RAM- Bank könnte zwar verursachen, daß er nicht mehr bootet, aber die BIOS- Meldung dürfte da dann nicht kommen.
Durch das entfernen und wiedereinsetzen des Riegels werden BIOS- Einstellungen verändert, was ihn vermutlich zum wiederfunktionieren veranlasst hat (warum auch immer).
Ich würde in so einem Fall einen BIOS- Update machen, um zu sehen, ob das durchläuft.
Die Gefahr ist natürlich, daß die Kiste dann nicht mehr hochkommt.
Da es nicht meine Kiste ist, würde ich raten, sich mal vorsichtshalber auf einen Totalausfall vorzubereiten und die Kiste zu lassen, wie sie ist (never touch...).
Irgendeinen Schlag hat sie vermutlich weg...

Gruß - Toni

P.S.: War vielleicht ein Gewitter zu der Zeit? Solch dubiose Dinge können manchmal durch Überspannungen oder statische Ladungen verursacht werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

PFsense HTTPS scanning - Zertifikat Probleme

Frage von mario89Firewall10 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte auf diesem Wege nochmal um eure Hilfe bitten. Mittlerweile habe ich nun als Firewalllösung eine ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS geschrottet

gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

CPU, RAM, Mainboards

Aptio BIOS modifizieren

Frage von Kyro87CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem ASUS K75VJ ein defektes Bios geflashed. Dieses Bios war das neuste Update - ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...