Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM Bereitstellungsstatus

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2018 um 15:05 Uhr, 2496 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich hätte mal eine Frage bezüglich SCCM, habe ein Gerät komplett neu installiert (schon mehrfach) und das System läd keine Updates vom SCCM für Office 2013 herunter.
In der Überwachung der Bereitstellung im Reiter Unbekannt steht für das Gerät "Clientprüfung bestanden / Aktiv".

Aber was sagt das aus? Wie bekomme ich es hin das dieses Gerät die Updates installiert?

Habe schon den Client neuinstalliert, die Logs durchgeschaut aber sonst finde ich keinen Fehler und andere Clients können Updates laden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
EA
Mitglied: mayho33
14.05.2019 um 10:14 Uhr
Hi!

Da ich auch gerade kämpfe mit SCCM sind die Fehlschläge noch frisch.

Hast du deinen WSUS bereits konfiguriert? Der initiale Sync dauert sehr lange und ohne Abschluss lädt WSUS keine Updates.
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
14.05.2019 um 11:47 Uhr
Ja schon länger, läuft bei all unseren Geräten ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM Firewallfragen
gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckWindows Server2 Kommentare

Ich hab mir gerad zu Studienzwecken einen SCCM zusammengeschraubt, und zwar anhand dieser Anleitung: Nach Ausmerzung kleiner Konzeptionierungsfehler in ...

Microsoft
SCCM Collections
Frage von NguyenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, kann mir bitte jemand erklären was sind eigentlich Collections und für was genau benötigt man Collections? Danke im ...

Windows Server
Sccm Stundenschätzung
Frage von HoertiWindows Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir befunden uns aktuell in der Stundenplanung für nächstes Jahr und es stellt sich die Frage, wie ...

Windows Update
SCCM Update Bereitstellung
gelöst Frage von EifeladminWindows Update4 Kommentare

Hallo Admins, ich betreue bei uns im Netzwerk einen SCCM Server, über dieses verteile ich auch die Windows Updates ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 20 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 21 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf LAN von Notebook auf WLAN wegen Netzwerkadressen
gelöst Frage von hermannzieglerRouter & Routing18 Kommentare

Hallo. Wir möchten mit dem Firmen-Notebook über WLAN ins kabelgebundene LAN auf freigegebene Ordner zugreifen. Problem: Unterschiedliche IP-Adressen. Vodafone ...