Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SCCM: Bei einigen Clients falsches Windows 10 Build in Datenbank

Mitglied: monstermania

monstermania (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2019, aktualisiert 08:01 Uhr, 166 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,
wir rollen die Windows 10 Inplace-Upgrades über den SCCM in Wellen aus.
Ich habe in SCCM eine Device Collection in der alle Dell Optiplex die noch unter Windows 10 (1803) = 17134 laufen angezeigt werden sollen.
Das klappt eigentlich auch, aber es sind ein paar PC in der Collection enthalten, die bereits seit geraumer Zeit unter Windows 10 (1809) = 17763 laufen (siehe Bild).
snagit - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Aus irgendeinem Grund sind diese Clients aber offenbar nicht in der SCCM Datenbank auf aktuellem Stand.

Die üblichen Dinge in SCCM (Inventory, usw.) sind natürlich längst erledigt. Auf einem der betroffenen Rechner habe ich auch mal den SCCMClient neu installiert.
Ohne Erfolg.
Hat Jemand einen Vorschlag, wie ich die SCCM/Clients zwingen kann die Einträge zu aktualisieren?

Gruß
Dirk
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2019 um 08:11 Uhr
Hi

Schau mal im AD nach welchen Build die Computerobjekte dort haben.

Ggf. Ist hier der Fehler.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
13.09.2019 um 08:36 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Schau mal im AD nach welchen Build die Computerobjekte dort haben.

Sorry,
habe ich natürlich auch schon gemacht.
Dort ist Alles in Ordnung: 10.0 (17763)
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2019, aktualisiert um 09:01 Uhr
Hi

Wann fährt den dein SCCM in den Hierachieeinstellungen einen Full Sync für die Computerobjekte aus dem AD? Weil Delta macht er ja auch hierbei werden aber nicht alle Informationen mit übernommen.
Hast du das mal Manuell angestoßen?
Woher weist du das der Hardwareinventory aktuell ist bzw was sagt dieser über den Build.

Welche SCCM Version setzt du ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
13.09.2019 um 10:06 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Wann fährt den dein SCCM in den Hierachieeinstellungen einen Full Sync für die Computerobjekte aus dem AD? Weil Delta macht er ja auch hierbei werden aber nicht alle Informationen mit übernommen.
1 mal wöchentlich wird ein Full Sync gefahren.
Die Informationen zum Betriebssystem werden aber nicht aus dem AD gesynct.
Hast du das mal Manuell angestoßen?
Ja
Woher weist du das der Hardwareinventory aktuell ist bzw was sagt dieser über den Build.
Welche SCCM Version setzt du ein ?
CB1902. Update ist aber bereits geplant.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Build 1809 Dark Theme
Frage von PeterleBWindows 106 Kommentare

Entgegen allen Fehlerbeschreibungen über das letzte Build läuft es bei mir auf 4 Rechnern tadellos. Habe das Dark Theme ...

Windows 10
Windows 10 letztes Insider Build - Crash
Frage von ZeroCool23Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gestern das letzte Insider Preview gedownloadet, und bei der Installation bzw kurz vorm Ende wurde ...

Windows Update

Welches momentane Windows 10 Build in Firmen?

Frage von Leo-leWindows Update25 Kommentare

Hallo Forum, bislang halte ich die ganz aktuellen Windows Builds 1803 und 1709 noch zurück aufgrund von inkompatibilitäten zurück. ...

Windows 10

Windows 10 Pro V1903 Build 175, fehlerhafter Energiesparplan

Frage von WolfsjuxWindows 103 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte meinen Laptop dauerhaft eingeschaltet lassen: Das Hochfahren aus dem Ruhemodus mit Hiberfile dauert mir zu ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...