SCCM: Bei einigen Clients falsches Windows 10 Build in Datenbank

Mitglied: monstermania

monstermania (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2019, aktualisiert 08:01 Uhr, 546 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,
wir rollen die Windows 10 Inplace-Upgrades über den SCCM in Wellen aus.
Ich habe in SCCM eine Device Collection in der alle Dell Optiplex die noch unter Windows 10 (1803) = 17134 laufen angezeigt werden sollen.
Das klappt eigentlich auch, aber es sind ein paar PC in der Collection enthalten, die bereits seit geraumer Zeit unter Windows 10 (1809) = 17763 laufen (siehe Bild).
snagit - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Aus irgendeinem Grund sind diese Clients aber offenbar nicht in der SCCM Datenbank auf aktuellem Stand.

Die üblichen Dinge in SCCM (Inventory, usw.) sind natürlich längst erledigt. Auf einem der betroffenen Rechner habe ich auch mal den SCCMClient neu installiert.
Ohne Erfolg.
Hat Jemand einen Vorschlag, wie ich die SCCM/Clients zwingen kann die Einträge zu aktualisieren?

Gruß
Dirk
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2019 um 08:11 Uhr
Hi

Schau mal im AD nach welchen Build die Computerobjekte dort haben.

Ggf. Ist hier der Fehler.

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
13.09.2019 um 08:36 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Schau mal im AD nach welchen Build die Computerobjekte dort haben.

Sorry,
habe ich natürlich auch schon gemacht.
Dort ist Alles in Ordnung: 10.0 (17763)
Bitte warten ..
Mitglied: nEmEsIs
13.09.2019, aktualisiert um 09:01 Uhr
Hi

Wann fährt den dein SCCM in den Hierachieeinstellungen einen Full Sync für die Computerobjekte aus dem AD? Weil Delta macht er ja auch hierbei werden aber nicht alle Informationen mit übernommen.
Hast du das mal Manuell angestoßen?
Woher weist du das der Hardwareinventory aktuell ist bzw was sagt dieser über den Build.

Welche SCCM Version setzt du ein ?
Bitte warten ..
Mitglied: monstermania
13.09.2019 um 10:06 Uhr
Zitat von nEmEsIs:
Wann fährt den dein SCCM in den Hierachieeinstellungen einen Full Sync für die Computerobjekte aus dem AD? Weil Delta macht er ja auch hierbei werden aber nicht alle Informationen mit übernommen.
1 mal wöchentlich wird ein Full Sync gefahren.
Die Informationen zum Betriebssystem werden aber nicht aus dem AD gesynct.
Hast du das mal Manuell angestoßen?
Ja
Woher weist du das der Hardwareinventory aktuell ist bzw was sagt dieser über den Build.
Welche SCCM Version setzt du ein ?
CB1902. Update ist aber bereits geplant.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Build 1809 Dark Theme
PeterleBFrageWindows 106 Kommentare

Entgegen allen Fehlerbeschreibungen über das letzte Build läuft es bei mir auf 4 Rechnern tadellos. Habe das Dark Theme ...

Windows 10
Windows 10 letztes Insider Build - Crash
ZeroCool23FrageWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe gestern das letzte Insider Preview gedownloadet, und bei der Installation bzw kurz vorm Ende wurde ...

Windows 10

Windows 10 Build 1903 Language Packs installieren

Ralus67FrageWindows 104 Kommentare

Hallo Community Ich habe ein Windows 10 Build1903 in deutscher Sprache. Das Betriebssystem läuft gerade im Audit-Modus so, dass ...

Windows Update

Welches momentane Windows 10 Build in Firmen?

Leo-leFrageWindows Update25 Kommentare

Hallo Forum, bislang halte ich die ganz aktuellen Windows Builds 1803 und 1709 noch zurück aufgrund von inkompatibilitäten zurück. ...

Windows 10

Windows 10 Pro V1903 Build 175, fehlerhafter Energiesparplan

WolfsjuxFrageWindows 103 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte meinen Laptop dauerhaft eingeschaltet lassen: Das Hochfahren aus dem Ruhemodus mit Hiberfile dauert mir zu ...

Windows 10

Windows 10 Build 2004 - Keine Internetverbindung wird angezeigt

monstermaniaFrageWindows 102 Kommentare

Moin, wir haben gerade mit der Vorbereitung eines neuen Windows 10 Images begonnen. Als Basis dafür dient der Build ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT