SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren
Hallo Zusammen,
ich möchte folgendes Szenario realisieren:
Bisher haben wir den SCCM zum installieren von Clients und Software im Einsatz.
Die noch bisher unbekannten Clients werden per PXE angesprochen und dann per Tasksequenz versorgt.
Der entsprechenden PXE-Eintrag für den SCCM wurde auf dem DHCP hinterlegt, da der DHCP auf einem anderen Server läuft.
Separat benötigen wir einen WDS um bestimmte Clients ohne Domänenanbindung zu installieren.
Allein schon aus Lizenzgründen/-kosten. Es wird kein SCCM-Client benötigt, etc..
Das .wim File dazu existiert bereits.
Der WDS Server wurde auch schon installiert (Nicht auf dem SCCM / DHCP!).
Ist es möglich, dass die Clients im Auswahlmenü vom PXE (per F12) sich den Verteilungspunkt selber auswählen?
Wenn ja, wie kann ich das realisieren - Wenn nicht, wie fahre ich mit meinem Vorhaben fort?
Danke euch bereits im Voraus.
Grüße Micha
ich möchte folgendes Szenario realisieren:
Bisher haben wir den SCCM zum installieren von Clients und Software im Einsatz.
Die noch bisher unbekannten Clients werden per PXE angesprochen und dann per Tasksequenz versorgt.
Der entsprechenden PXE-Eintrag für den SCCM wurde auf dem DHCP hinterlegt, da der DHCP auf einem anderen Server läuft.
Separat benötigen wir einen WDS um bestimmte Clients ohne Domänenanbindung zu installieren.
Allein schon aus Lizenzgründen/-kosten. Es wird kein SCCM-Client benötigt, etc..
Das .wim File dazu existiert bereits.
Der WDS Server wurde auch schon installiert (Nicht auf dem SCCM / DHCP!).
Ist es möglich, dass die Clients im Auswahlmenü vom PXE (per F12) sich den Verteilungspunkt selber auswählen?
Wenn ja, wie kann ich das realisieren - Wenn nicht, wie fahre ich mit meinem Vorhaben fort?
Danke euch bereits im Voraus.
Grüße Micha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322980
Url: https://administrator.de/contentid/322980
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar