SCCM - Updates werden nicht von Microsoft geladen - Automatische Bereitstellungsregel
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, bin auf das Forum gestoßen weil ich über google Beiträge hier gefunden habe.
Allerdings decken sie sich leider nicht mit meinem Problem, daher eröffne ich ein neues Thema.
Vorab Infos:
es geht um den SCCM - Current Branch
Er wurde im Mai mithilfe von einem Spezialisten inklusive 3-tägiger Schulung aufgesetzt. Wir haben ebenfalls schon einen SCCM 2012 im Einsatz, der aber nie richtig geflegt und vor allem upgedatet wurde. Daher eine Neuinstallation. Der Neue soll den alten bald ablösen.
Ich kürze ab. Eigentlich funktioniert alles. Nur mit den Updates nicht.
Ich habe mehrere Bereitstellungsregeln erstellt, unter anderem für Win7, Win10 und Endpoint Protection.
Für die EPP und für das Surface werden die Update geladen. Oder zumindest.... es wurden welche geladen.
Aber ich sehe absolut keine Updates für Win7 und Win10.
Habe es mehrfach angestoßen ("Jetzt ausführen") aber es kommen einfach keine Updates dazu.
Wenn ich mir die Definitionsupdates von der EPP anschaue, scheint er irgendwann aufgehört zu haben. Ich weiß nicht was der Grund dafür ist.
Wie kann ich das am besten angehen?
Wäre toll, wenn ich hier fündig werde
ich bin neu hier, bin auf das Forum gestoßen weil ich über google Beiträge hier gefunden habe.
Allerdings decken sie sich leider nicht mit meinem Problem, daher eröffne ich ein neues Thema.
Vorab Infos:
es geht um den SCCM - Current Branch
Er wurde im Mai mithilfe von einem Spezialisten inklusive 3-tägiger Schulung aufgesetzt. Wir haben ebenfalls schon einen SCCM 2012 im Einsatz, der aber nie richtig geflegt und vor allem upgedatet wurde. Daher eine Neuinstallation. Der Neue soll den alten bald ablösen.
Ich kürze ab. Eigentlich funktioniert alles. Nur mit den Updates nicht.
Ich habe mehrere Bereitstellungsregeln erstellt, unter anderem für Win7, Win10 und Endpoint Protection.
Für die EPP und für das Surface werden die Update geladen. Oder zumindest.... es wurden welche geladen.
Aber ich sehe absolut keine Updates für Win7 und Win10.
Habe es mehrfach angestoßen ("Jetzt ausführen") aber es kommen einfach keine Updates dazu.
Wenn ich mir die Definitionsupdates von der EPP anschaue, scheint er irgendwann aufgehört zu haben. Ich weiß nicht was der Grund dafür ist.
Wie kann ich das am besten angehen?
Wäre toll, wenn ich hier fündig werde
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 387931
Url: https://administrator.de/forum/sccm-updates-werden-nicht-von-microsoft-geladen-automatische-bereitstellungsregel-387931.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Was sagt den die Software Update Synchronisation vom WSUS unter Überwachung ?
War die erfolgreich ?
Wann lief die das letzte mal.
Sind unter Verwaltung -> Site Configuration
Site markieren oben rechts
Configure Site Components
Dort mal Software Update Point Schauen ob deine Produkte ausgewählt sind.
Wie sehen deine Adrs aus?
Wenn ihr ne Schulung hattet dann weißt du wo du die Logs finden solltest die mal durchschauen.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Was sagt den die Software Update Synchronisation vom WSUS unter Überwachung ?
War die erfolgreich ?
Wann lief die das letzte mal.
Sind unter Verwaltung -> Site Configuration
Site markieren oben rechts
Configure Site Components
Dort mal Software Update Point Schauen ob deine Produkte ausgewählt sind.
Wie sehen deine Adrs aus?
Wenn ihr ne Schulung hattet dann weißt du wo du die Logs finden solltest die mal durchschauen.
Hi
Wir stellen die Updates in verschiedenen Bereitstellungen anhand von Collections bereit.
Warten aber außer bei Sicherheitsupdates erstmal ne Woche.
IT erstmal teilweise
Dann an Anwender die eingewiesen sind sowas zu beobachten in allen Abteilungen bunt gemischt
Alle außer Produktion
Dann teilweise Produktion
Und dann alle Produktion.
Sind halt mehrer Ringe.
Weil bei über 500 Anwendungen kann man nicht jede Anwendung dagegen testen.
Wir stellen die Updates in verschiedenen Bereitstellungen anhand von Collections bereit.
Warten aber außer bei Sicherheitsupdates erstmal ne Woche.
IT erstmal teilweise
Dann an Anwender die eingewiesen sind sowas zu beobachten in allen Abteilungen bunt gemischt
Alle außer Produktion
Dann teilweise Produktion
Und dann alle Produktion.
Sind halt mehrer Ringe.
Weil bei über 500 Anwendungen kann man nicht jede Anwendung dagegen testen.