Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie schalte ich unter Windows Broadcast ab?

Mitglied: 6934

6934 (Level 1)

08.12.2004, aktualisiert 06.01.2005, 10525 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.

Meine Softwarefirewall meldet ab und zu, dass XXX.XXX.XXx.255 immer ins Internet gehen möchte, blockt aber dieses.
Anscheinend macht mein Rechner Broadcast. Ich bin der Meinung, dass ich kein Broadcast brauche, weil ich 1. mir
eine interne Feste IP gegeben habe und 2. Habe ich sowieso keine Rechner mehr im Netz.

Wie und wo kann ich Broadcast unter Windows XP Prof. deaktivieren?
DHCP unter Dienste habe ich schon deaktiviert.

Gruß
MadMax
Mitglied: 6035
08.12.2004 um 13:21 Uhr
ja genau.... Broadcast abstellen.. he he das wollen viele

kann man aber nicht, Broadcast ist ein Dienst mit dem Microsoft untersucht, welche Rechner sich im Netz befinden und ob sich eine Veränderung ergeben haben zum letzten Rundruf, wenn du einen Server hast, kannst du wins installieren um so Broadcast zu unterbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
08.12.2004 um 15:20 Uhr
Ich habe aber kein Server.

Dann kann ich ja trotzdem WINS installieren. Oder nicht?

MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: 6243
06.01.2005 um 09:58 Uhr
Ich habe aber kein Server.

Dann kann ich ja trotzdem WINS installieren.
Oder nicht?

MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: 6243
06.01.2005 um 10:02 Uhr
> Ich habe aber kein Server.
>
> Dann kann ich ja trotzdem WINS
installieren.
> Oder nicht?
>
> MadMax

Grrrr..... also manchmal fragt man sich dann doch , wo man hier gelandet ist ;(
Du hast keinen Server! Meinst aber WINS installieren zu können/müssen um den BROADCAST A B Z U S C H A L T E N !?!?!?!?!?!?!?!!?

Ich Könnte Dir vielleicht mal ein Buch empfehlen bzgl. TCP/IP .... ünd darüber hinaus noch eins über Windows im allgemeinen!

Versuchs mal mit google, das könnte Dir vielleicht ein wenig helfen.

Gruß
Jester :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Broadcast ClassB Netz
gelöst Frage von BoomBoomBenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage: Wir errichten Gebäudesteuerungen und stellen in der Regel für jedes System ein eigenes Subnetz ...

LAN, WAN, Wireless
Broadcast über VLANS routen
gelöst Frage von NoxrideeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hey zusammen, ich habe 2 Vlans, welche soweit konfiguriert sind und funktionieren. Das Routing untereinander läuft auch. Nun nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Broadcast-Strom VLAN-übergreifend?
Frage von ITgustelLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi, eine Frage, wir haben versuchsweise mal einen Broadcast-Strom in einem VLAN provoziert. Dabei ist uns aufgefallen, dass dann ...

Microsoft
Broadcast Message an Clients
Frage von Fenris14Microsoft12 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich simple ein Popup auf den Bildschirmen der Clients erzeugen kann. Zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 17 StundenWindows Update1 Kommentar

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...