Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Scheduled Tasks

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2016 um 10:12 Uhr, 585 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

vor kurzem habe ich einen Server migriert. Dabei wurden von mit sämtliche Scheduled Tasks exportiert und anschließend wieder importiert. Das lief auch einwandfrei und sie werden auf dem neuen System ohne Probleme ausgeführt. Nun schreibe ich gerade ein neues Skript und bin am Testen, weil diese Skript einen Scheduled Task starten soll.

Dazu habe ich in der PowerShell die Möglichkeit mit Start-ScheduledTask -TaskName. Mein Problem ist jedoch das meine Scheduled Tasks weder über Get-ScheduledTasks erscheinen noch wenn ich es mit der Kommandozeile und schtasks /query versuche.

Warum erscheinen dort nicht meine Scheduled Tasks, sondern nur die bereits von Microsoft angelegten? Ich habe nun auch schon probiert einen Task in einen Ordner zu verschieben, aber das Resultat ist das selbe.

Gruß
derhoeppi
Mitglied: Voiper
14.09.2016 um 10:24 Uhr
Wie hast du die Tasks denn importiert/exportiert?

Gruß, LB
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
14.09.2016 um 10:31 Uhr
Hallo,

ich habe den Fall gelöst. Die UAC hat mir das Ergebnis beschränkt. Wenn ich die Powershell oder cmd via Admin öffne, erhalte ich das gewünschte Ergebnis.

Gruß
derhoeppi

PS: Export und Import normal über die GUI des TaskSchedulers
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
14.09.2016 um 10:37 Uhr
Genau deswegen hab ich gefragt ;) die Gui hat offensichtlich Probleme mit den Berechtigungen (Nutzerzuordnung).

Gruß, LB
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
14.09.2016, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hi.
Nothing's wrong here.

Scheduled Tasks are only visible to the user who created them or if the user is an Administrator.
If you start a powershell console without elevation it run's in user context with its normal user token unelevated! Therefore the console cannot see this tasks.
Is there a reason why UAC is enabled on your server? This is normally counterproductive on a server.

Regards
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Scheduled Task führt Script nicht aus

Frage von gabeBUWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Script geschrieben, mit dem ich ein Programm installieren möchte: Das Script kann ich ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von JuanitoWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Windows Server

Scheduled shutdown GPO

gelöst Frage von DasWombat1993Windows Server13 Kommentare

Liebe Administratoren, Ich habe vor alle Rechner im Unternehmen Täglich, Zeitgesteuert und falls zu diesem Zeitpunkt der Computer bereits ...

Firewall

Sophos - scheduled Reboot möglich?

gelöst Frage von Stefan007Firewall6 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 TagOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic48 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Portfreigabe Fritzbox - Plex usw
Frage von chkdskRouter & Routing23 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe zu Hause eine Fritzbox 6490 Cable zu stehen und bin via DSLite connected -> also ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic22 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Backup
Alles Veeam, oder was?
gelöst Frage von IT-ProBackup14 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich blicke bei den Produktfeatures bei Veeam nicht durch. Ich würde gern mein Home-Lab mittels Veeam Produkten ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...