christines
Goto Top

Scheduler und Blat Problem

Hallo,

Ich habe das Problem das ich einen Windows 10 Rechner nicht davon überzeugen kann den Aufruf von Blat in einer Batch Datei als Task auszuführen.

Die Syntax der Batch Datei passt, wenn ich sie manuell aufrufe dann macht auch Blat was es soll.

2 Tipps habe ich gefunden und ohne Erfolg probiert.

einmal mit Blat - install die Paramter mitgeben

und einmal im Task nicht direkt die Batch Datei aufrufen sonder die CMD und die Batch als Parameter

ich habe es auch versucht mit umstellen zwischen User muß angemeldet sein und User muß nicht angemeldet sein

Ausführen mit hohen Privilegien

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?

lg Christine

Content-ID: 482029

Url: https://administrator.de/contentid/482029

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr

Kraemer
Lösung Kraemer 06.08.2019 um 11:31:13 Uhr
Goto Top
Moin,

ja - absolute Pfade benutzen.

Gruß
killtec
killtec 06.08.2019 um 11:34:35 Uhr
Goto Top
Hi,
gibt auch einen Wert in "Ausführen in" an. Sprich den Pfad zur Batch Datei.

Gruß
erikro
erikro 06.08.2019 um 11:40:23 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @ChristineS:
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?

Ja, poste mal das Batch und die Ausgabe des Powershellbefehls

Get-ScheduledTask taskname | select *

Liebe Grüße

Erik
ChristineS
ChristineS 06.08.2019 aktualisiert um 11:56:12 Uhr
Goto Top
Hinweis von Kraemer und killtec: Habe ich versucht, funktioniert auch nicht.

Hier die codezeilen

C:\Timejobs\blat.exe -install -server smtp.xxxxx.com -f Mail@xxxxx.com -u xxxxx\xxxxxx -pw xxxxxx >>%log%
C:\Timejobs\blat.exe "c:\TimeJobs\automaticTickets\output.txt" -tf c:\TimeJobs\automaticTickets\recipient.txt -server smtp.xxxxx.com -subject "Titel %DATE%, %STARTTIME%" -body "Text" -log c:\TimeJobs\automaticTickets\history.txt -debug -timestamp

wie gesagt manuell läuft die Batch korrekt, im Windows Task Scheduler eingetragen läuft es nicht.
Bitboy
Bitboy 06.08.2019 um 13:39:44 Uhr
Goto Top
Hi,

Also wenn dus mit deinem Benutzeraccount ausführst, dann geht die Batch aber im Aufgabenplaner gehts nicht.
Benutzt der Planer denn deinen Useraccount?

Grüße
Kraemer
Kraemer 06.08.2019 um 15:36:57 Uhr
Goto Top
Wenn du schon Logs schreiben lässt, warum sagst du uns dann nicht, was da drin steht?
erikro
erikro 06.08.2019 um 15:40:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Wenn du schon Logs schreiben lässt, warum sagst du uns dann nicht, was da drin steht?

Du hast ja Ansprüche. face-wink
Kraemer
Kraemer 06.08.2019 um 15:56:43 Uhr
Goto Top
C:\Timejobs\blat.exe "c:\TimeJobs\automaticTickets\output.txt" -tf c:\TimeJobs\automaticTickets\recipient.txt -subject "Titel %DATE%, %STARTTIME%" -body "Text" -server smtp.xxxxx.com -f Mail@xxxxx.com -u xxxxx\xxxxxx -pw xxxxxx -log C:\TimeJobs\automaticTickets\history.txt -debug -timestamp  
ChristineS
ChristineS 13.08.2019 um 14:42:33 Uhr
Goto Top
Hallo.

Nachdem mir leider keine der Kommentare zum Erfolg geführt hat, habe ich jetzt auch Powershell umgestellt und jetzt werden mir mit "Send-MailMessage" die gewünschten Mails auch versendet .

Trotzdem vielen Dank für die Versuche.

Christine
ChristineS
ChristineS 13.08.2019 um 14:44:38 Uhr
Goto Top
Leider steht nichts im Log da der Befehl anscheinend komplett ignoriert wurde.