Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seriennummer Docking Station Lenovo

Mitglied: ChristineS

ChristineS (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2020 um 14:56 Uhr, 537 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Weiß jemand ob man die Seriennummer einer Lenovo Docking Station auch auslesen kann?
Das ist jetzt zwar keine reine Powershell Frage, aber da ich es damit machen möchte vielleicht hat es ja hier schon jemand versucht.

Ich habe zwar gefunden das eine aktiv ist:

PS H:\> Get-PnpDevice -FriendlyName *dock*

Status Class FriendlyName Instan
ceId
----- ------------ ------
OK MEDIA ThinkPad Thunderbolt 3 Dock USB Audio USB...
OK Net ThinkPad Thunderbolt 3 Dock USB Ethernet USB...

und auch mit: Get-WmiObject -Class win32_networkadapter -Property *

ServiceName : rtux64w10
MACAddress : xx:xx:xx:xx:xx:xx
AdapterType : Ethernet 802.3
DeviceID : 3
Name : ThinkPad Thunderbolt 3 Dock USB Ethernet
NetworkAddresses :
Speed : 9223372036854775807

Aber auch im Web nichts darüber gefunden ob man die Seriennummer irgenwie auslesen kann, alles was ich gefunden haben war immer über DELL.

Danke im vorraus
Mitglied: StefanKittel
08.07.2020 um 17:28 Uhr
Hallo,

grundsätzlich kann man zu jedem Geräte dessen SN auslesen wenn das Gerät das unterstützt.
Vermutlich tut es das hier schlicht nicht. Aber and MAC der Netzwerkkarte müsstests Du rankommen. Die steht meist Unten ja auch drauf.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
08.07.2020, aktualisiert um 18:03 Uhr
Mit dem PS Module von DELL solltest du vermutlich weiter kommen
Dell Command | PowerShell Provider
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
08.07.2020 um 17:52 Uhr
Zitat von 144705:

Mit dem PS Module von DELL solltest du vermutlich weiter kommen
Dell Command | PowerShell Provider
Bei Lenovo?
Ich habe neulich ein Firmware-Update meines Workstation Dock 3 durchgeführt, das Tool dazu konnte die Seriennummer anzeigen.

Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: 144705
08.07.2020, aktualisiert um 18:05 Uhr
Zitat von tomolpi:
Bei Lenovo?
Uups da hat mich das "DELL" am Ende des Beitrags vom TO wohl vollkommen abgelenkt 🙈 . Sorry.
Bitte warten ..
09.07.2020 um 13:52 Uhr
Das heißt die Seriennummer muß zumindest vorhanden sein.
Bitte warten ..
20.07.2020 um 12:32 Uhr
Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit retour zu suchen also einen Wert sprich die Seriennummer zu suchen um zu sehen ob sie in irgendeiner Class auftaucht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatten docking Station gesucht
gelöst Frage von bytetixFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich bin möglicherweise interessiert an einer Festplatten Docking Station. Da ich noch nie die Möglichkeit hatte, eine zu ...

Notebook & Zubehör

HP 2013 Ultra Slim Docking Station: Firmware gesucht

Frage von UserUWNotebook & Zubehör4 Kommentare

Wegen Problemen mit dem DP-Anschluss (Bildschirm wird von Zeit zu Zeit schwarz, mehrmals täglich, Ein- und Ausschalte des Monitors ...

Notebook & Zubehör

HP Zbook - Anmeldung auf externen Bildschirmen der Docking Station

gelöst Frage von istike2Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, im Rahmen des Rollouts liefern wir hier auch HP Zbooks aus, wobei die neuen haben das Problem, dass ...

Windows 10

Dell Docking Station TB16 - XPS 13 9360 - USB Probleme

Frage von chris84Windows 106 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit die Dell Dockingstation TB16 im Einsatz. Leider habe ich von Anfang ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 6 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Batch & Shell
PowerShell GUI - ListView nur bestimmten Text einfärben
gelöst Frage von Daniel183Batch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, heute mal wieder mit einer PowerShell-Frage die mich ein wenig nervt Ich habe eine PowerShell-GUI mit einem ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...