mownstyler
Goto Top

Schichtplanung als PDF auf diversen Bildschirmen (TV) per Netzwerk anzeigen

Hallo ,
ich habe da ein Problem.

Ich soll in der Firma ca. 5 Bildschirme 65" Große TV Geräte nutzen um dort einen Schichtplan anzuzeigen.
Es gibt wie gesagt 5 Bildschirme in 5 Abteilungen. Auf jedem Bildschirm soll eine andere PDF angezeigt werden.

am besten soll es eine Freigabe auf dem Server geben auf den die jeweiligen Schichtführer den Plan ablegen können. Wird ja Wöchentlich gewechselt. Der Bildschirm der jeweiligen Abteilung soll dann die PDF welche für Sie gilt anzeigen Alle Bildschirme wären per Netzwerk angebunden. Rapsberry Pi würde auch zur Verfügung stehen.

Gibt es da eine elegante Lösung? Oder sogar ein Programm (darf auch was kosten) was diese Funktionen bietet?`

In Kurz : Anzeige von PDF Dateien auf einem entfernten Bildschirm über Netzwerkfreigabe. Automatische Aktualisierung der Anzeige wenn die Datei geändert wird.


Vielen Dank für eure Hinweise

Content-Key: 2001948247

Url: https://administrator.de/contentid/2001948247

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Feb 25, 2022 at 07:30:48 (UTC)
Goto Top
Moin, ich kann Screenly wärmstens empfehlen.
Member: taschaue
taschaue Feb 25, 2022 at 07:33:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chkdsk:

Moin, ich kann Screenly wärmstens empfehlen.

Wollte ich auch gerade schreiben. Evt. könnte man intern einen kleinen Apache Webserver installieren und bei den Screenlys nur den URL hinterlegen. Dann braucht man nur eine Datei austauschen.
Ob eine PDF funktioniert müsste man testen.

Zusätzlich ganz interessant: BalenaCloud in Kombination mit Screenly. Das ist meines Wissens bis 10 Geräte gratis und man kann die Raspberrys super managen (Screenly Update, RPi Update, ...)
Member: em-pie
em-pie Feb 25, 2022 at 08:43:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich werfe mal noch DSSHOW ins rennen.

Wenn ihr FlatScreens mit einem OPS-Slot habt, schiebst du da ne WIndows-10-Kiste rein, installierst dort das Tool (kostenlos, wenn nur ein Bildschirm je Installation angesteuert werden soll)

Gruß
em-pie
Member: lupolo
lupolo Feb 25, 2022 at 21:47:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir hatten es damals über nen intel nuc gemacht. Ist die Holz-Hammer-Methode, aber dafür bist du für die Zukunft gewappnet. Beispielweise hatten wir auf einmal die Anforderung an der WM die Spiele zu übertragen.

Gruß
lupo