realnighteagle
Goto Top

Schließsystem, Authentisierung gegen AD entwickeln

Ich bin neu in dieser Sparte und habe mich mit ldap und Pam noch nicht viel auseinandergesetzt.

Moin,

also ich möchte gerne Ratschläge und Ideen mit Richtungsweisung von euch bekommen!

Es geht um die Anbindung einer Schließanlage an ein MS ADS.
Dabei sollen sich die Nutzer der Transponder an der Software (Herstellerspezifisch) und zusätzlich an dem ADS authentisieren. Im Prinzip sollen also die Benutzer der Transponderträger aus dem ADS importiert werden oder minimal eine Authentisierung am ADS möglich sein.
Die Schließ-Software stellt ev. ODBC und LDAP zur Verfügung.
Mit PAM über LDAP sollte es ja prinzipiell funktionieren die Benutzer authentisieren zu lassen, die eine Schliessberechtigung haben wollen. (Habe ich aber noch keinen Plan von)

Jetzt versuche ich zu ergründen wie man dabei prinzipiell ein Konzept dazu entwickelt. Identity Management scheint ja das Schlüsselwort bei Google dazu zu sein...
Hat irgendwer so etwas schon gemacht oder Zugriff darauf?

Ich tappe dabei jetzt noch mit lauter Info-Fetzen im Dunkeln. Irgendwie muss es das ja schon geben, sonst hätte man ja zig Baustellen die man Pflegen müßte.
OT ON:
Wäre Cool wenn man Rechte zu Schlüsseln direkt über das AD machen könnte, aber das ist ja nicht gewollt face-smile Wäre aber als Plugin mit einheitlicher API schon Cool.
OT OFF:
mfg

Borris

Content-Key: 117816

Url: https://administrator.de/contentid/117816

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 09, 2009 at 13:30:36 (UTC)
Goto Top
Die Frage ist ob das ganze überhaupt ne gute Idee ist.

Das Schließsystem würd ich mit Überhaupt nichts anbinden und kpl. eigenständig betreiben um Manipulationen zu unterbinden.
Member: brammer
brammer Jun 09, 2009 at 13:43:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt kombinationen aus beidem face-smile