Schneller antiviren Rundumschutz - welcher ist der Beste?
Bin Momentan mit Norton 360 unterwegs.. was ein derber Verlust an Leistung ist. Es legt meinen Intel Quadcore lahm. Das Nervt tieeerisch!
Daher meine Frage: Gibt es überhaupt ein Softwarepaket das meinem PC nicht so belastet (habe G-data im Auge..) Bin bereit auch Geld zu zahlen. Also muss es keine Freeware sein. Dafür sollte es gut konfigurierbar sein. Einen guten Service am besten auf Deutsch bieten. Manuell ein & ausschaltbare Prozesse... Ein Forum in dem mir kompetent geholfen werden kann und ich nicht aufgeschmissen bin wie bei so manch gelben Teufel.. ´
Es sollte eine Firewall haben. Was wäre da der momentane Stand der Dinge?
Mir geht es hauptsächlich darum das mein PC nicht ständig einfriert und auch nicht einfach ohne meine zustimmung anfängt zu scannen wie blöde.. mir die möglichkeit gibt SELBST zu konfigurieren ohne mich ständig mir Warnungen zu überhäufen das "der Schutz nicht voll gegeben ist" Nur weil ich die Windows updates ausgeschaltet habe.. etz..
Oder suche ich da vergebens? Will keine 5 demos installieren.. Danke im Vorraus.
Daher meine Frage: Gibt es überhaupt ein Softwarepaket das meinem PC nicht so belastet (habe G-data im Auge..) Bin bereit auch Geld zu zahlen. Also muss es keine Freeware sein. Dafür sollte es gut konfigurierbar sein. Einen guten Service am besten auf Deutsch bieten. Manuell ein & ausschaltbare Prozesse... Ein Forum in dem mir kompetent geholfen werden kann und ich nicht aufgeschmissen bin wie bei so manch gelben Teufel.. ´
Es sollte eine Firewall haben. Was wäre da der momentane Stand der Dinge?
Mir geht es hauptsächlich darum das mein PC nicht ständig einfriert und auch nicht einfach ohne meine zustimmung anfängt zu scannen wie blöde.. mir die möglichkeit gibt SELBST zu konfigurieren ohne mich ständig mir Warnungen zu überhäufen das "der Schutz nicht voll gegeben ist" Nur weil ich die Windows updates ausgeschaltet habe.. etz..
Oder suche ich da vergebens? Will keine 5 demos installieren.. Danke im Vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115524
Url: https://administrator.de/forum/schneller-antiviren-rundumschutz-welcher-ist-der-beste-115524.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!
Ich empfele auf kostenloser Basis:
Avira AntiVir 9
Und kostenpflichtig, entweder
Kapserks Internet Security 2009 oder ESET Nod 32
Zitat von @derElefant:
> Zitat von @Iwan:
> von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht
ein
Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall
nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!
Avira AntiVir 9
> Zitat von @Iwan:
> von Softwarefirewalls halte ich nix und setze sie auch nicht
ein
Muss ich iwan zustimmen, man darf diese Dinger auhc nicht Firewall
nennen, das sind ganz normale stumpe Port-Filter, mehr nicht!
Avira AntiVir 9
Naja kommt auch immer darauf an wie man ins Internet geht. Ist ein Router mit einer Firewall vorgeschaltet oder nicht. Also Ich nutze die Hauptsächlich auf meinem Notebook, wo ich überall mit ins Netz gehen kann. Und da Comodo nicht so Resourccenfressend sind kommt mir das auf dem Lappi sehr entgegen. @ home nutze ich auch Antivir von Avira. Da habe ich ja auch einen Router (bei dem natürlich die Firewall an ist).
Nachteil bei Comodo ist leider auch, dass es den aktuell nur in englischer Sprache gibt.
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).
Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz, fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr Virenbefall. Maleware? noch nie gehabt
, hoffe ich.
MFG
Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz, fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr Virenbefall. Maleware? noch nie gehabt
MFG
----
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den
E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).
Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz,
fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr
Virenbefall. Maleware? noch nie gehabt
, hoffe ich.
Ich nutze sehr häufig den Virustotal-Uploader oder auch den
E-Mail-Service von Virustotal (20MB/Datei, muss ich noch einrichten).
Iist zwar nur ein Schutz auf Verdacht, also kein Liveschutz,
fühle mich damit aber sicher und habe auch nur ca. 1x pro Jahr
Virenbefall. Maleware? noch nie gehabt
wo kommst Du denn her, aus dem maladawischen Quadranten? Welche Sternzeit hast Du?
Gruß, Arch Stanton