Schreib- und Leserechte auf Registrykey
bademeister2 (Level 1) - Jetzt verbinden
17.08.2006, aktualisiert 18.08.2006, 5284 Aufrufe, 3 Kommentare
Hallo!
Wie kann ich die Schreib- und Leserechte auf einen Registrykey ändern? Ein User ohne Adminrechte soll auf diesen Key voll zugreiffen können.
Es geht speziel um: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PalmUSBD\Security
Danke, _bademeister
Wie kann ich die Schreib- und Leserechte auf einen Registrykey ändern? Ein User ohne Adminrechte soll auf diesen Key voll zugreiffen können.
Es geht speziel um: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PalmUSBD\Security
Danke, _bademeister
3 Antworten
- LÖSUNG mola schreibt am 17.08.2006 um 17:49:56 Uhr
- LÖSUNG superboh schreibt am 17.08.2006 um 21:52:27 Uhr
- LÖSUNG bademeister2 schreibt am 18.08.2006 um 18:44:34 Uhr
LÖSUNG 17.08.2006 um 17:49 Uhr
wenn du mit der rechten maustaste auf den zweig klickst - so kannst du die berechtigungen editieren.
grüsse
lars
grüsse
lars
LÖSUNG 17.08.2006 um 21:52 Uhr
Tja, wenn nicht kommt es davon, dass man kein Betriebssystem angibt ... bei WinNT / 2000 braucht man dazu nämlich noch regedt32.
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
LÖSUNG 18.08.2006 um 18:44 Uhr
Hallo!
Danke!
zur Info;
Ich habe dem User Adminrechte gegeben und die Palm-Software installiert. Dann habe ich die Palm-Software aufgerufen und mit Regmon geschaut, welche Keys verwendet werden. Den Keys (Zweigen) habe ich Lese- und Schreibrechte vergeben. Danach dem User wieder die Rechte entzogen. Die Palm-Software läuft nun ohne Adminrechte perfekt.
_bademeister
Danke!
zur Info;
Ich habe dem User Adminrechte gegeben und die Palm-Software installiert. Dann habe ich die Palm-Software aufgerufen und mit Regmon geschaut, welche Keys verwendet werden. Den Keys (Zweigen) habe ich Lese- und Schreibrechte vergeben. Danach dem User wieder die Rechte entzogen. Die Palm-Software läuft nun ohne Adminrechte perfekt.
_bademeister