bodyparts
Goto Top

Schreibschutz Vererbung von C

Hallo,

ein User meldet er könne nicht mehr auf "C" schreiben.

Das BS ist Windows XP incl SP3.

Der User arbeitet in einen "Tagesordner" den er sich für die tägliche arbeit erstellt.

Nun fällt ihm auf, daß auf diesem Ordner ein Schreibschutz liegt.

Es behauptet dieser war sonst nie da, was haben die Admin´s wieder gemacht?

Ich habe die Berechtigungen gepürft und er hat Vollzugriff auf diesen Ordner.
Somit kann er datei dort reinschreiben.

Nur sein "Compeiler" hat keine Zugriff mehr.

Ich denke der Compeiler wird mit einem anderen user ausgeführt und dieser darf halt nicht schreiben.

Der Schreibschutz ist normal und wird von Windows ( c ) vererbt.

Wie erkläre ich dem User, daß es hier normal ist und wir die Berechtigungen am Compeiler suchen müssen?

Gruß

Content-Key: 155599

Url: https://administrator.de/contentid/155599

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Nov 23, 2010 at 12:20:18 (UTC)
Goto Top
Compeiler --> Compiler

Wenn es vorher ging dann muss sich ja irgendwas geändert haben.

Wird ein Programm im Kontext eines Benutzers ausgeführt sollte es auch die Benutzerrechte haben.

Die erste Frage Richtung User wäre ob sich Userseitig irgendwas geändert hat. z.B. Compilerneuinstallation.