Schtasks create - Klappt bei mir nicht
Via schtasks unter XP backup scripte planen
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte via Kommandozeile auf einem XP Pro dynamisch einen Task planen.
Nun bin ich völlig neu in der Arbeit mit schtasks.
Lege ich den Zeitplan per Hand an, wird die Batch ordnungsgemäß gestartet und auch ausgeführt.
Will ich das ganze per Kommandozeile realisieren, geht nix. Ich erhalte stets die Fehlermeldung, der Zeitplan sei ungültig.
Ich bin derzeit als Admin angemeldet und gebe folgende Syntax ein:
schtasks /create /tn "Test" /tr "C:\Programme\FileMaker\FileMaker Server\Data\Scripts\ProjectDocu_backup.cmd" /sc daily
Laut http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
habe ich alles richtig eingegeben. Mal abgesehen davon, dass die Hilfe in der Kommandozeile nicht ganz richtig ist.
Hat wer eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für Eure Hilfe
Klemens
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte via Kommandozeile auf einem XP Pro dynamisch einen Task planen.
Nun bin ich völlig neu in der Arbeit mit schtasks.
Lege ich den Zeitplan per Hand an, wird die Batch ordnungsgemäß gestartet und auch ausgeführt.
Will ich das ganze per Kommandozeile realisieren, geht nix. Ich erhalte stets die Fehlermeldung, der Zeitplan sei ungültig.
Ich bin derzeit als Admin angemeldet und gebe folgende Syntax ein:
schtasks /create /tn "Test" /tr "C:\Programme\FileMaker\FileMaker Server\Data\Scripts\ProjectDocu_backup.cmd" /sc daily
Laut http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
habe ich alles richtig eingegeben. Mal abgesehen davon, dass die Hilfe in der Kommandozeile nicht ganz richtig ist.
Hat wer eine Idee, was ich falsch mache?
Danke für Eure Hilfe
Klemens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155797
Url: https://administrator.de/contentid/155797
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,