Screenpad von meinem ASUS UX450FDX funktioniert nicht
Hallo liebe Administrator Gemeinde,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook von Asus geholt: ASUS ZenBook UX450FDX
Habe dort dann Windows 10 installiert (Ist die Education Edition. Also die Features von Professional sind dabei)
Jetzt funktioniert aber das Screenpad (Touchpad welches als Bildschirm fungiert) nicht so wie ich es möchte, auch bei mehrmaligen neuinstallieren nicht.
Was habe ich schon gemacht:
Windows 2x neu aufgesetzt.
Alle Windows updates gemacht.
Alle verfügbaren Treiber zum UX450FDX von der ASUS Website geholt und installiert.
Folgende Programme installiert: MeinASUS; Screenpad Launcher; Screenpad Toolbar
Habe auch im Gerätemanager nachgeschaut dort ist das Screenpad gelistet.
Also das Trackpad funktioniert noch aber das Touchpad selbst nicht.
F6 funktioniert so auch, aber halt nur zum aktivieren / deaktivieren des Trackpads. Also es funktioniert nicht für den Bildschirm dort.
Ich habe ebenfalls versucht Screenpad 2.0 herunterzuladen und zu installieren, jedoch bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung (siehe Bild "screenpad2.0error")
Jetzt sind mir nach 2 Tagen Recherche, die Lust und die Ideen ausgegangen und möchte nun euch Fragen, ob Ihr noch irgendwelche Ideen bezüglich des Problems habt.
Danke und viele Grüße
Kanubbel
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook von Asus geholt: ASUS ZenBook UX450FDX
Habe dort dann Windows 10 installiert (Ist die Education Edition. Also die Features von Professional sind dabei)
Jetzt funktioniert aber das Screenpad (Touchpad welches als Bildschirm fungiert) nicht so wie ich es möchte, auch bei mehrmaligen neuinstallieren nicht.
Was habe ich schon gemacht:
Windows 2x neu aufgesetzt.
Alle Windows updates gemacht.
Alle verfügbaren Treiber zum UX450FDX von der ASUS Website geholt und installiert.
Folgende Programme installiert: MeinASUS; Screenpad Launcher; Screenpad Toolbar
Habe auch im Gerätemanager nachgeschaut dort ist das Screenpad gelistet.
Also das Trackpad funktioniert noch aber das Touchpad selbst nicht.
F6 funktioniert so auch, aber halt nur zum aktivieren / deaktivieren des Trackpads. Also es funktioniert nicht für den Bildschirm dort.
Ich habe ebenfalls versucht Screenpad 2.0 herunterzuladen und zu installieren, jedoch bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung (siehe Bild "screenpad2.0error")
Jetzt sind mir nach 2 Tagen Recherche, die Lust und die Ideen ausgegangen und möchte nun euch Fragen, ob Ihr noch irgendwelche Ideen bezüglich des Problems habt.
Danke und viele Grüße
Kanubbel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 529808
Url: https://administrator.de/contentid/529808
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend,
es scheinen einige Leute Probleme mit dem Screenpad i.V.m. Windows 10 1904 zu haben. Vgl. bspw. https://www.asus.com/zentalk/thread-284259-1-1.html oder auch https://stackoverflow.com/questions/59479366/my-screnepad-of-my-asus-zen ... (oder war der Thread auch von Dir?)
Gruß
cykes
es scheinen einige Leute Probleme mit dem Screenpad i.V.m. Windows 10 1904 zu haben. Vgl. bspw. https://www.asus.com/zentalk/thread-284259-1-1.html oder auch https://stackoverflow.com/questions/59479366/my-screnepad-of-my-asus-zen ... (oder war der Thread auch von Dir?)
Gruß
cykes
Und dem ersten link bin ich auch gefolgt und hab mir alles durchgelesen.
Leider keine Lösung gefunden.Nicht aufmerksamn durchgelesen? Lösung steht doch da, Support setzt Notebook neu auf. Der Asus Support ist halt ... nutzlos. Insbesondere bei so einer Insellösung, wo man noch ganz besonders auf ihn angewisen ist.
habe auch schon versucht Asus zu erreichen, aber über die Feiertage sind die weder telefonisch noch mit dem Chat zu erreichen.
Die hätten Dir auch nichts anderes gesagt. Sie dürfen auch mal frei haben. Hat es denn mit dem vorinstalliertem Betriebssystem funktioniert?Zitat von @Kanubbel:
Mit dem vorinstallierten hat es funktioniert, aber danach nicht mehr. Aber das kann doch nicht sein... ich mein es muss doch nach einer neuen Windows Installation dennoch funktionieren.
Mit dem vorinstallierten hat es funktioniert, aber danach nicht mehr. Aber das kann doch nicht sein... ich mein es muss doch nach einer neuen Windows Installation dennoch funktionieren.
Was ein eindeutiges Zeichen ist, dass entweder Software oder ein Treiber fehlt....
Morgen,
tomolpi
habe auch schon versucht Asus zu erreichen, aber über die Feiertage sind die weder telefonisch noch mit dem Chat zu erreichen.
Bist du so ungeduldig? Ich bin mir sicher, dass ASUS dir helfen kann. Offensichtlich fehlt dir ja ein Treiber / Stückchen Software, und da kommst du selber nicht ran. Bei ASUS arbeiten aber auch nur Menschen, deswegen: gönne ihnen die Feiertage und ruf dann an.Viele Grüße
Paul
LGPaul
tomolpi