kanubbel
Goto Top

Screenpad von meinem ASUS UX450FDX funktioniert nicht

Hallo liebe Administrator Gemeinde,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook von Asus geholt: ASUS ZenBook UX450FDX
Habe dort dann Windows 10 installiert (Ist die Education Edition. Also die Features von Professional sind dabei)
Jetzt funktioniert aber das Screenpad (Touchpad welches als Bildschirm fungiert) nicht so wie ich es möchte, auch bei mehrmaligen neuinstallieren nicht.

Was habe ich schon gemacht:
Windows 2x neu aufgesetzt.
Alle Windows updates gemacht.
Alle verfügbaren Treiber zum UX450FDX von der ASUS Website geholt und installiert.
Folgende Programme installiert: MeinASUS; Screenpad Launcher; Screenpad Toolbar
Habe auch im Gerätemanager nachgeschaut dort ist das Screenpad gelistet.

Also das Trackpad funktioniert noch aber das Touchpad selbst nicht.
F6 funktioniert so auch, aber halt nur zum aktivieren / deaktivieren des Trackpads. Also es funktioniert nicht für den Bildschirm dort.

Ich habe ebenfalls versucht Screenpad 2.0 herunterzuladen und zu installieren, jedoch bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung (siehe Bild "screenpad2.0error")

Jetzt sind mir nach 2 Tagen Recherche, die Lust und die Ideen ausgegangen und möchte nun euch Fragen, ob Ihr noch irgendwelche Ideen bezüglich des Problems habt.

Danke und viele Grüße
Kanubbel
screenpad2.0error

Content-ID: 529808

Url: https://administrator.de/contentid/529808

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr

tomolpi
tomolpi 25.12.2019 um 17:41:05 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn das Laptop neu ist, würde ich mich direkt an den Asus Support wenden und keine weitere Zeit mehr mit Fehlersuchen verschwenden...
Ist das eine Option für dich?

LG

tomolpi
cykes
cykes 25.12.2019 aktualisiert um 20:40:37 Uhr
Goto Top
Nabend,

es scheinen einige Leute Probleme mit dem Screenpad i.V.m. Windows 10 1904 zu haben. Vgl. bspw. https://www.asus.com/zentalk/thread-284259-1-1.html oder auch https://stackoverflow.com/questions/59479366/my-screnepad-of-my-asus-zen ... (oder war der Thread auch von Dir?)

Gruß

cykes
Kanubbel
Kanubbel 25.12.2019 um 20:52:37 Uhr
Goto Top
Hallo cykes,

zweiter Link ist von mir, ich wollte mehrere erreichen,
Und dem ersten link bin ich auch gefolgt und hab mir alles durchgelesen.
Leider keine Lösung gefunden.

Viele Grüße
Paul
Kanubbel
Kanubbel 25.12.2019 um 20:53:34 Uhr
Goto Top
Hallo tomolpi,

habe auch schon versucht Asus zu erreichen, aber über die Feiertage sind die weder telefonisch noch mit dem Chat zu erreichen.

Viele Grüße
Paul
cykes
cykes 25.12.2019 um 22:43:33 Uhr
Goto Top
Und dem ersten link bin ich auch gefolgt und hab mir alles durchgelesen.
Leider keine Lösung gefunden.
Nicht aufmerksamn durchgelesen? Lösung steht doch da, Support setzt Notebook neu auf. Der Asus Support ist halt ... nutzlos. Insbesondere bei so einer Insellösung, wo man noch ganz besonders auf ihn angewisen ist.
habe auch schon versucht Asus zu erreichen, aber über die Feiertage sind die weder telefonisch noch mit dem Chat zu erreichen.
Die hätten Dir auch nichts anderes gesagt. Sie dürfen auch mal frei haben. Hat es denn mit dem vorinstalliertem Betriebssystem funktioniert?
Kanubbel
Kanubbel 26.12.2019 um 00:54:11 Uhr
Goto Top
Mit dem vorinstallierten hat es funktioniert, aber danach nicht mehr. Aber das kann doch nicht sein... ich mein es muss doch nach einer neuen Windows Installation dennoch funktionieren.
Henere
Henere 26.12.2019 um 01:09:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kanubbel:

Mit dem vorinstallierten hat es funktioniert, aber danach nicht mehr. Aber das kann doch nicht sein... ich mein es muss doch nach einer neuen Windows Installation dennoch funktionieren.

Was ein eindeutiges Zeichen ist, dass entweder Software oder ein Treiber fehlt....
tomolpi
tomolpi 26.12.2019 aktualisiert um 09:40:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kanubbel:

Hallo tomolpi,
Morgen,
habe auch schon versucht Asus zu erreichen, aber über die Feiertage sind die weder telefonisch noch mit dem Chat zu erreichen.
Bist du so ungeduldig? Ich bin mir sicher, dass ASUS dir helfen kann. Offensichtlich fehlt dir ja ein Treiber / Stückchen Software, und da kommst du selber nicht ran. Bei ASUS arbeiten aber auch nur Menschen, deswegen: gönne ihnen die Feiertage und ruf dann an.
Viele Grüße
Paul
LG
tomolpi
schmidt.ch
schmidt.ch 08.09.2020 um 18:00:02 Uhr
Goto Top
Moin,

gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich wollte auch eine sauber Neuinstallation durchführen. Leider führte die Installationsanweisungen von Asus nicht zum Erfolg.

Gruß Christian
Kanubbel
Kanubbel 08.09.2020 um 20:35:10 Uhr
Goto Top
Hi Christian,

Asus hat mir auch nicht weiterhelfen können nur "treiber runterladen" wurde mir gesagt.

Ich hab so ziemlich alles versucht, nichts hat aber geklappt.

Ist darauf hinaus gelaufen, dass ich das Gerät wieder zurückgegeben habe

Tut mir leid, kann da auch nicht weiterhelfen. Vielleicht weis der Support von Asus jetzt mehr, probiers mal da :D

Viele Grüße
Paul