chi-hua-hua
Goto Top

Screensharing zu einem Samsung Handy herstellen

Hallo,

kann jemand eine Möglichkeit empfehlen so dass der Remotesupporter den Bildschirminhalt des Samsung Handies sehen kann? Es ist nur eine Mini Device Flotte, d.h. große Lizenzen lohnen nicht.

Ich wüßte jetzt nur eine Testlizenz von Teamviewer oder ein Whatsapp Video Call mit einem zweiten Handy.
Kein MDM vorhanden.
Es gibt irgendwie Probleme das M365 Konto hinzuzufügen.

Ab Werk kann ein Samsung Handy auf ein Samsung TV streamen soweit ich weiß...., aber das bringt nicht so viel.

Content-ID: 669429

Url: https://administrator.de/contentid/669429

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr

catrell
catrell 12.11.2024 um 16:04:45 Uhr
Goto Top
Crusher79
Crusher79 12.11.2024 aktualisiert um 16:06:31 Uhr
Goto Top
Quick Support.

Wenn es noch so ist, wäre nur der Agent-PC lizenzierbar. Innerhalb der Trial müssten mehrere Minuten gehen. Früher war es ja so, dass mehrere Stunden sogar gingen. Dann kam der Nag-Screen: Verdacht auf kommerzielle Nutzung.

Wenn das immer noch so ist, wäre das eine Möglichkeit....

Der Agent-PC muss nur unbeleckt sein, um ohne Lizenz auszukommen. Das wäre einen Versuch wert.
chi-hua-hua
chi-hua-hua 12.11.2024 um 16:54:34 Uhr
Goto Top
ok danke - mit Bordmitteln wäre dies auch eine Idee:
Smartphone-Bildschirm aufnehmen
Wischen Sie zweimal vom oberen Displayrand nach unten.
Tippen Sie auf „Bildschirmaufzeichnung“
DivideByZero
DivideByZero 12.11.2024 um 22:00:18 Uhr
Goto Top
Moin,

Video Call zu 2. Smartphone (ggf. von helfendem Dritten) und dann Kamera auf das fernzuwartende Smartphone richten und sagen, was gemacht werden soll, ob nun WhatsApp oder anderer Dienst, ist doch schneller, als erklärt, was wer wie mit Bildschirmaufzeichnung machen soll.

Gruß

DivideByZero
catrell
catrell 12.11.2024 aktualisiert um 22:08:49 Uhr
Goto Top
Und selbst bedienen ist noch schneller als erst erklären zu müssen wohin getatscht werden muss 😀.

Btw. WhatsApp hat ja eigentlich auch schon eine ScreenSharing Funktion integriert
https://faq.whatsapp.com/1339237313658883/?cms_platform=android
godlie
godlie 12.11.2024 um 22:33:26 Uhr
Goto Top
Hallo
alternativ ginge noch Rustdesk bringt auch einen Android Client mit.

Grüße
DivideByZero
DivideByZero 12.11.2024 um 22:36:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @catrell:
Und selbst bedienen ist noch schneller als erst erklären zu müssen wohin getatscht werden muss 😀.

Bin ich ganz bei Dir. Aber oft ist der Schritt bis zur "Selbstbedienbarkeit" = lauffähiges Remotewerkzeug das Problem, da es ja die Person vor Ort fordert....
DivideByZero
DivideByZero 12.11.2024 um 22:37:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @godlie:
Hallo
alternativ ginge noch Rustdesk bringt auch einen Android Client mit.

Rustdesk habe ich immer wieder auf dem Schirm, aber, wenn ich das richtig sehe, benötigen die immer noch hohe Ports und können nicht über 443 tunneln, oder? Und dann scheitern sie in den meisten Umgebungen, wo ich es nutzen könnte, an der Firewall...