Screensharing zu einem Samsung Handy herstellen
Hallo,
kann jemand eine Möglichkeit empfehlen so dass der Remotesupporter den Bildschirminhalt des Samsung Handies sehen kann? Es ist nur eine Mini Device Flotte, d.h. große Lizenzen lohnen nicht.
Ich wüßte jetzt nur eine Testlizenz von Teamviewer oder ein Whatsapp Video Call mit einem zweiten Handy.
Kein MDM vorhanden.
Es gibt irgendwie Probleme das M365 Konto hinzuzufügen.
Ab Werk kann ein Samsung Handy auf ein Samsung TV streamen soweit ich weiß...., aber das bringt nicht so viel.
kann jemand eine Möglichkeit empfehlen so dass der Remotesupporter den Bildschirminhalt des Samsung Handies sehen kann? Es ist nur eine Mini Device Flotte, d.h. große Lizenzen lohnen nicht.
Ich wüßte jetzt nur eine Testlizenz von Teamviewer oder ein Whatsapp Video Call mit einem zweiten Handy.
Kein MDM vorhanden.
Es gibt irgendwie Probleme das M365 Konto hinzuzufügen.
Ab Werk kann ein Samsung Handy auf ein Samsung TV streamen soweit ich weiß...., aber das bringt nicht so viel.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669429
Url: https://administrator.de/contentid/669429
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 00:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Quick Support.
Wenn es noch so ist, wäre nur der Agent-PC lizenzierbar. Innerhalb der Trial müssten mehrere Minuten gehen. Früher war es ja so, dass mehrere Stunden sogar gingen. Dann kam der Nag-Screen: Verdacht auf kommerzielle Nutzung.
Wenn das immer noch so ist, wäre das eine Möglichkeit....
Der Agent-PC muss nur unbeleckt sein, um ohne Lizenz auszukommen. Das wäre einen Versuch wert.
Wenn es noch so ist, wäre nur der Agent-PC lizenzierbar. Innerhalb der Trial müssten mehrere Minuten gehen. Früher war es ja so, dass mehrere Stunden sogar gingen. Dann kam der Nag-Screen: Verdacht auf kommerzielle Nutzung.
Wenn das immer noch so ist, wäre das eine Möglichkeit....
Der Agent-PC muss nur unbeleckt sein, um ohne Lizenz auszukommen. Das wäre einen Versuch wert.
Und selbst bedienen ist noch schneller als erst erklären zu müssen wohin getatscht werden muss 😀.
Btw. WhatsApp hat ja eigentlich auch schon eine ScreenSharing Funktion integriert
https://faq.whatsapp.com/1339237313658883/?cms_platform=android
Btw. WhatsApp hat ja eigentlich auch schon eine ScreenSharing Funktion integriert
https://faq.whatsapp.com/1339237313658883/?cms_platform=android
Zitat von @catrell:
Und selbst bedienen ist noch schneller als erst erklären zu müssen wohin getatscht werden muss 😀.
Bin ich ganz bei Dir. Aber oft ist der Schritt bis zur "Selbstbedienbarkeit" = lauffähiges Remotewerkzeug das Problem, da es ja die Person vor Ort fordert....
Rustdesk habe ich immer wieder auf dem Schirm, aber, wenn ich das richtig sehe, benötigen die immer noch hohe Ports und können nicht über 443 tunneln, oder? Und dann scheitern sie in den meisten Umgebungen, wo ich es nutzen könnte, an der Firewall...