Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Screenshot und Opt. Uploadfunktion

Mitglied: Snky

Snky (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2006, aktualisiert 24.07.2006, 4304 Aufrufe, 3 Kommentare

Programm was auf Tastendruck Screenshot erstellt (Dateiname Datum) und auch optional auf FTP laden kann!

Hallo,
ich bin im besitz des Visual Studio Professional 2005 (Legal über MSDNAA)

Aber egal..

Ich wollte fragen ob mir jemand ein kleines Programm schreiben kann das auf Tastendruck einen Screenshot speichert! Dateiname des Screens soll das Datum+Uhrzeit sein.
Optional soll auch eine Taste sein die einen Screenshot macht, Speichert und ihn gleich noch auf einen FTP server läd.

Moglich ist sowas keine Frage aber ich kenne mich nicht ganz so gut mit den Sprachen aus ... den diese o.g. Programme stehen unserer Klasse erst sein einigen Monaten zur Verfügung!

Ist erstmal nur ne Frage ... einzheiten des Progs kann man ja später klären! Wenn es überhaubt jemand kann???

Mfg
Mitglied: filippg
25.04.2006 um 02:25 Uhr
Hallo,

du schreibst leider nicht, welche Sprache du nutzen willlst, und ob das ganze auf dem .NET-Framework basieren soll. Für .NET hatte ich mal geschaut, aber keine Lösung zum Screenshots machen gefunden. Aber es gibt einige sehr einfache Beispiele in C++. Die dort erzeugten DLLs kannst du z.B. problemlos in C# verwenden, und dort wiederum kannst du auf gut ausgebaute .NET-Komponenten für FTP zurückgreifen (und das ganze auch sehr einfach in einer Datei ablegen).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Snky
25.04.2006 um 14:32 Uhr
Hi,
also in Visual Studio kann ich Visual Basic, c++, c#, j# bearbeiten...
nur wiegesagt kenne ich mich kaum mit diesen sprachen aus .. am meisten mit VB ..
nur sind die meisten Tutorials im INET für VB6 und ich habe KA welche Version das ist die ich habe!
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
24.07.2006 um 13:28 Uhr
hallo. ich mach's mit Borland c++ builder 6

kannste runterladen
how2use:
Drucke "Druck"
dann "CTRL"+"Druck"
Fertig!!!

in ini.ini schreibst du:

ftp.host.some //Host Adresse oder Ip
Login //Login für den Zugriff
Password //Password für den Zugriff !!!Wird im klartext gespeichert!!!
dd.mm.yyy@hh.mm.ss //Dateiname z.B. 02.09.2006@11.13.03 (.bmp kommt Automatisch dazu)
Space/screenshots //Ordner wo die Blider rein sollen (oder mit 'nem Doppelslash "//")
nodebug //Für Debug Info "debug"
connect //kein Verbindung aufbauen "noconnect"

Viel Spass!!! :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Software für Screenshot-Erstellung
gelöst Frage von Stefan007Grafik7 Kommentare

Guten Morgen, mir ist bekannt, wie man unter Windows einen Snapshot macht, keine Sorge :). Ich suche jedoch eine ...

Visual Studio

VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen

Frage von Aicher1998Visual Studio1 Kommentar

Hallo Ich möchte einen Screenshot übers Netzwerk übertragen und hab mir dazu einen simplen Server und Client geschrieben. Irgendwie ...

Linux Tools

Linux: Website-Screenshot via Kommandozeile erstellen

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools5 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine VM auf meinem Heimserver, die div Skriptjobs macht. Ich stelle gerade teils auf Linux ...

Webbrowser

Screenshot betriebssystemunabhängig in die Zwischenablage kopieren

gelöst Frage von itebobWebbrowser6 Kommentare

Ist sowas grundsätzlich möglich, eine Firefox-Erweiterung zu programmieren, die per Mausklick betriebssystemunabhängig den Screenshot in die Zwischenablage kopiert?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...