Script ?
Hallo,
Ich habe eine kleine "hausaufgabe" ...
Ich habe keine Ahnung was es sein soll aber ich tippe auf irgend eine Art Script oder Fehlermeldung ...
Hier der "Code" :
'/^#/s%FIXME%FIXED%g'
hoffe jemand kann damit etwas anfangen ...
Ich habe eine kleine "hausaufgabe" ...
Ich habe keine Ahnung was es sein soll aber ich tippe auf irgend eine Art Script oder Fehlermeldung ...
Hier der "Code" :
'/^#/s%FIXME%FIXED%g'
hoffe jemand kann damit etwas anfangen ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93779
Url: https://administrator.de/contentid/93779
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi asmogan,
das ist ein regulärer Ausdruck und bedeutet im eigentlichen Sinne hier, dass ein suchen und ersetzen stattfindet. Wenn der Inhalt der Variable FIXME am Zeilenanfang gefunden wird, dann wird dieser gegen den Inhalt der Variable FIXED ausgetauscht. Das ist jedenfall das was ich hier drin interpretiere auch wenn ich die Syntax ein wenig seltsam finde.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Bye
MT
das ist ein regulärer Ausdruck und bedeutet im eigentlichen Sinne hier, dass ein suchen und ersetzen stattfindet. Wenn der Inhalt der Variable FIXME am Zeilenanfang gefunden wird, dann wird dieser gegen den Inhalt der Variable FIXED ausgetauscht. Das ist jedenfall das was ich hier drin interpretiere auch wenn ich die Syntax ein wenig seltsam finde.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Bye
MT
Ich habe noch was nachgesehen also so wie ich würde tatsächlich jetzt mal auf einen regulären Ausdruck innerhalb von Perl tippen. Wenn man das Ding zum parsen eines Perl Scripts verwenden würde, dann bedeutet es, dass wenn der Anfang einer Kommentarzeile FIXME beginnt, dieses gegen FIXED getauscht wird. Die Syntax finde ich immer noch etwas strange, wie gesagt, ich kann mich irren was das System angeht aber ich interpretiere das so.
/^# ---> Suche einen Zeilenanfang der mit einer # beginnt
/s%FIXME% ---> Finde den Inhalt von %FIXME%
%FIXED%g ---> Ersetze den gefundenen Text durch den Inhalt der Variable %FIXED%
Nur welche Sprache das sein soll habe ich nicht raus. Viel Glück also.
/^# ---> Suche einen Zeilenanfang der mit einer # beginnt
/s%FIXME% ---> Finde den Inhalt von %FIXME%
%FIXED%g ---> Ersetze den gefundenen Text durch den Inhalt der Variable %FIXED%
Nur welche Sprache das sein soll habe ich nicht raus. Viel Glück also.