gelöst Script das eine Datei versendet und nach versenden gleich in einen anderen Ordner verschiebt

Mitglied: Tweety2000

Tweety2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 11.11.2008, 4119 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man eine batch machen kann die eine Datei aus einem Ordner verschickt an eine E-Mail Adresse und die danach in einen anderen Ordner verschiebt.

Outlook kann das ja leider nicht.
Mitglied: manuel-r
07.11.2008 um 13:57 Uhr
Klar kann man das. Verschieben geht mit move oder copy und del. Und zum Verschicken der Mail nimmst du Blat.

Manuel
Bitte warten ..
07.11.2008 um 14:15 Uhr
Danke für die super schnelle Antwort.

Jetzt geht es noch darum, kann das Programm immer selber nachschauen ob was neues in dem Ordner liegt, also sagen wir mal alle 60min automatisch prüfen ob was neues drinnen liegt und dann automatisch versenden.

Oder gibts da ein anderes?

Wär super
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
07.11.2008 um 14:19 Uhr
Wenn du dein Script so programmierst schon...
Schreib dein Script so, dass es da macht was du willst und erstelle dann einen geplanten Task der alle 60 Min. ausgeführt wird.
Bitte warten ..
07.11.2008 um 14:35 Uhr
Danke,

dann werd ich mich mal reinlesen wie man das alles ausführt
Bitte warten ..
Mitglied: mskf
10.11.2008 um 11:59 Uhr
Hallo,
die Software AutoMailer Freeware v1.4.6 -> www.duodata.de/automailer/
sieht in frei definierbaren Intervallen (ab 1 Sekunde) in ein selbstefinierbares Poll-Dir ob etwas neues dazu gekommen ist (über Datei-Attribut) und verschickt diese per eigenem SMTP an gewünschte Empfänger incl. BC und BCC, Subjekt und Message.
Anschl. kann ein verschieben in ein Poll-Dir\Backup, ändern Datei-Attribut und Log erfolgen.
Bitte warten ..
11.11.2008 um 09:58 Uhr
Das ist ja noch besser das Programm.

Ich teste mal.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook versendet verspätet
gelöst slanskyFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

VB for Applications

Inhalt einer XML Datei Script ändern

gelöst chris27584FrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, in folgendem Script <?xml version="1.0"?> -<SkClientConfig xmlns:xsi=" xmlns:xsd=" <LastServerIndex>1</LastServerIndex> <LastUser>11111</LastUser> <LastWorkplace>2358</LastWorkplace> -<SerializableFont> <FontValue>Microsoft Sans Serif; 8,25pt</FontValue> </SerializableFont> ...

Outlook & Mail

Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails

Fruehling2017FrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Ich habe ein Outlook 2013 Client, der keine Autoarchivierung mehr macht. Sprich, ich sage er soll den Posteingang ...

Webbrowser

Chrome Druckbild verschiebt sich zum Orginal

newit1FrageWebbrowser1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe auf einer Webseite PDF-Dokumente eingestellt, welche sich z.B. durch den Chrome Browser direkt Online ausfüllen ...

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

VoiperErfahrungsberichtDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Batch & Shell

Xcopy-script kopiert nur 1 datei?

gelöst f0rml0sFrageBatch & Shell2 Kommentare

hey ich versuche gerade mit einem script dateien von einem unc pfad zum anderen zu kopierenleider kopiert das script ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud