gansterjo2
Goto Top

Script erstellen

Hallo zusammen

Hier geht es darum, dass ich ein Script erstellen sollte, beidem es darum geht, dass es bei der Ausführung Dateien löscht, welche innerhalb einer Woche nicht mehr bearbeitet werden. Dieses Visual Basic Script habe ich, jedoch funktioniert es aus irgend welchem Grund nicht wirklich...

Das Script sieht so aus:
  Dim  objFS, myPath, myFolder, myFile, olddate
  
  myPath = InputBox("Bitte Pfad eingeben:", "Dateien älter als 7 Tage löschen")  
  
  If myPath = "" Then Call DisplayInfo:  Wscript.Quit (1)  
  
  set objFS = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")  
  
  If Not objFS.FolderExists(myPath) Then Call DisplayInfo:  Wscript.Quit (1)
  
  set myFolder = objFS.GetFolder(myPath)
  
  olddate = DateAdd("d", -7, Now)  '7 Wochen  
  
  for each myfile in myFolder.Files
    If myFile.DateLastModified < olddate then objFS.DeleteFile myFile.Path
  next 
  
  Wscript.Quit (0)
  
  Sub DisplayInfo
    MsgBox "Usage: delmyordner.vbs [FolderPath]", vbExclamation, "Missing Argument"  
  End Sub

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Freundliche Grüsse

Gansterjo2

Content-Key: 190771

Url: https://administrator.de/contentid/190771

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 05, 2012 updated at 13:49:24 (UTC)
Goto Top
Servus Gangsterjoe,

naja script erstellen - ist eine weite Prärie?
edit
wobei der vbs - Dateien löschen die älter als n-Tage sind Ersteller] ja hier zu finden wäre. kam mir gleich so didimäßig vor
/edit
Dann "aus irgendeinem Grund" sehr eindeutige Fehlerbeschreibung?

So mal kurzs übern Daumen gepeilt, sehe ich da nix schlimmes dran, aber eines sehe ich gleich unter Ubuntu und OSx läuft das natürlich nicht.
Member: Gansterjo2
Gansterjo2 Sep 05, 2012 at 13:47:41 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil

Oh ja stimmt... Genaue Beschreibung fehlt...

Also diese Script, welches im Quellcode steht, läuft nur unter Windows und ist ein VBScript. Nun ich hab das Script nochmals ausgeführt... es hat jetzt funktioniert, ich hab die Testumgebung neu gesstartet...

Ich hab mich übertan. Aber trotzdem Danke.

Fg Gansterjo2