Script rename
hallo
ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen.
chcp 1252>nul
set ue=ü
set ae=ä
set oe=ö
set Uue=Ü
set Aae=Ä
set Ooe=Ö
set ss=ß
chcp 850>nul
set x="Arbeitsaufgaben_%Date%_%time%_.xlsm"
move /Y "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Arbeitsaufgaben.xlsm" "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Archiv"
rename "\\pfad\\t%ae%gliche Auswertung\test\Archiv\Arbeitsaufgaben.xlsm" %x%
copy "\\pfad\\t%ae%gliche Auswertung\test\Vorlage\Arbeitsaufgaben.xlsm" "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Arbeitsaufgaben_Laminat 2.xlsm" /Y
!!!!nehme ich %time% beim umbenennen raus funktioniert es, sobald ich aber timer mit einbaue
kommt immer
"der prozess kann nicht auf die datei zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird"
lg
ich möchte eine datei nach dem verschieben umbenennen und mit datum und zeit versehen.
chcp 1252>nul
set ue=ü
set ae=ä
set oe=ö
set Uue=Ü
set Aae=Ä
set Ooe=Ö
set ss=ß
chcp 850>nul
set x="Arbeitsaufgaben_%Date%_%time%_.xlsm"
move /Y "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Arbeitsaufgaben.xlsm" "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Archiv"
rename "\\pfad\\t%ae%gliche Auswertung\test\Archiv\Arbeitsaufgaben.xlsm" %x%
copy "\\pfad\\t%ae%gliche Auswertung\test\Vorlage\Arbeitsaufgaben.xlsm" "\\pfad\t%ae%gliche Auswertung\test\Arbeitsaufgaben_Laminat 2.xlsm" /Y
!!!!nehme ich %time% beim umbenennen raus funktioniert es, sobald ich aber timer mit einbaue
kommt immer
"der prozess kann nicht auf die datei zugreifen, da sie von einem anderen prozess verwendet wird"
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 342754
Url: https://administrator.de/forum/script-rename-342754.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 05:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar