Script soll alle Unterordner anzeigen die folgende zwei Dateien enthalten
Liebe Community,
ich suche ein Programm oder ein Script, dass mir alle Unterordner anzeigt die zwei spezielle Dateien enthalten.
z.B.
C:\Bilder -> dieser hat zig Unterordner
C:\Bilder\Urlaub 2009
C:\Bilder\Urlaub 2010
C:\Bilder\Urlaub 2011
usw.
ich möchte, dass mir alle Ordner angezeigt werden, die die Datei 1.jpg sowie 1.jpg.bc enthalten.
Danke!
LG - Nesta
ich suche ein Programm oder ein Script, dass mir alle Unterordner anzeigt die zwei spezielle Dateien enthalten.
z.B.
C:\Bilder -> dieser hat zig Unterordner
C:\Bilder\Urlaub 2009
C:\Bilder\Urlaub 2010
C:\Bilder\Urlaub 2011
usw.
ich möchte, dass mir alle Ordner angezeigt werden, die die Datei 1.jpg sowie 1.jpg.bc enthalten.
Danke!
LG - Nesta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 600154
Url: https://administrator.de/contentid/600154
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Beschreibung ist leider nicht ganz eindeutig, sie kann man entweder so wie @SeaStorm interpretieren bei dem nur eine der beiden genannten Dateien in einem Ordner liegen muss oder aber auch so, dass zwingend beide Dateien in einem Ordner enthalten sein müssen.Das erstere hat @SeaStorm je bereits geliefert, ist es dagegen das letztere dann als Powershell so
ls 'c:\Bilder' -Directory | ?{$_.GetFiles('1.jpg') -and $_.GetFiles('1.jpg.bc')} | select FullName
ls 'c:\Bilder' -Directory -Recurse | ?{$_.GetFiles('1.jpg') -and $_.GetFiles('1.jpg.bc')} | select FullName
Moin,
Wenn nur eine der beiden drin sein muss, dann geht das viel einfacher:
hth
Erik
Zitat von @145033:
Das erstere hat @SeaStorm je bereits geliefert, ist es dagegen das letztere dann als Powershell so
Das erstere hat @SeaStorm je bereits geliefert, ist es dagegen das letztere dann als Powershell so
Wenn nur eine der beiden drin sein muss, dann geht das viel einfacher:
$(get-childitem test1.jpg -recurse).DirectoryName
$(get-childitem test2.jpg -recurse).DirectoryName
hth
Erik