sandronesta
Goto Top

Script soll alle Unterordner anzeigen die folgende zwei Dateien enthalten

Liebe Community,

ich suche ein Programm oder ein Script, dass mir alle Unterordner anzeigt die zwei spezielle Dateien enthalten.

z.B.

C:\Bilder -> dieser hat zig Unterordner

C:\Bilder\Urlaub 2009
C:\Bilder\Urlaub 2010
C:\Bilder\Urlaub 2011
usw.

ich möchte, dass mir alle Ordner angezeigt werden, die die Datei 1.jpg sowie 1.jpg.bc enthalten.

Danke!

LG - Nesta

Content-Key: 600154

Url: https://administrator.de/contentid/600154

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 28, 2020 updated at 20:09:09 (UTC)
Goto Top
Hi

mit Powershell:
$path = "C:\Bilder"  
$includes = "1.jpg","1.jpg.bc"  
Get-ChildItem -Path $path -Recurse -Include $includes | select DirectoryName -Unique
Mitglied: 145033
Solution 145033 Aug 29, 2020 updated at 13:14:48 (UTC)
Goto Top
ich möchte, dass mir alle Ordner angezeigt werden, die die Datei 1.jpg sowie 1.jpg.bc enthalten.
Die Beschreibung ist leider nicht ganz eindeutig, sie kann man entweder so wie @SeaStorm interpretieren bei dem nur eine der beiden genannten Dateien in einem Ordner liegen muss oder aber auch so, dass zwingend beide Dateien in einem Ordner enthalten sein müssen.
Das erstere hat @SeaStorm je bereits geliefert, ist es dagegen das letztere dann als Powershell so
ls 'c:\Bilder' -Directory | ?{$_.GetFiles('1.jpg') -and $_.GetFiles('1.jpg.bc')} | select FullName  
Oder wenn die Datein in den Jahres-Ordnern zusätzlich verschachtelt in Unterordnern gespeichert sind dann
ls 'c:\Bilder' -Directory -Recurse | ?{$_.GetFiles('1.jpg') -and $_.GetFiles('1.jpg.bc')} | select FullName  
Member: erikro
erikro Aug 30, 2020 at 15:22:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @145033:
Das erstere hat @SeaStorm je bereits geliefert, ist es dagegen das letztere dann als Powershell so

Wenn nur eine der beiden drin sein muss, dann geht das viel einfacher:

$(get-childitem test1.jpg -recurse).DirectoryName
$(get-childitem test2.jpg -recurse).DirectoryName

hth

Erik