sandronesta
Goto Top

Microsoft Defender for Endpoint Computergruppe erstellen

Liebe Community,

ich würde gerne unterschiedliche blockierte Kategorien für unterschiedliche Computergruppen definieren. Leider finde ich die Einstellung nicht, wo man eine Computergruppe definiert (z.B. Lager, Marketing, Buchhaltung etc.)

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße
nesta
bereiche definieren

Content-Key: 71658387880

Url: https://administrator.de/contentid/71658387880

Printed on: June 21, 2024 at 20:06 o'clock

Member: Nils02
Nils02 Jun 03, 2024 at 14:00:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

im Bereich Endpunkt gibt es unter Berechtigungen den Punkt Gerätegruppen.

Bist also schon im richtigen Menü, musst nur etwas weiter hoch face-smile

LG
Nils
Member: sandronesta
sandronesta Jun 03, 2024 at 14:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo @Nils02

Danke für deine Rückmeldungen. Bei mir erscheint im Bereich "Berechtigungen" der Punkt Gerätegruppen nicht. Siehe Screenshot.

Danke für Deinen Support.

LG Nesta
berechtigungen
Member: sandronesta
sandronesta Jun 04, 2024 at 06:55:55 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Support. Der Menüpunkt ist bei der Lizenz Microsoft Defender for Business (Microsoft Business Premium) nicht vorhanden.

Siehe auch -> Apply the policy to all users. (Scoping to specific devices is not available in Defender for Business.)

https://learn.microsoft.com/en-us/defender-business/mdb-web-content-filt ...
Member: Nils02
Nils02 Jun 07, 2024 at 07:11:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie es scheint, bist du falsch. face-smile

Du musst wie in deinem ursprünglichen Screenshot hierhin:
Unter Einstellungen -> Endpunkte -> Berechtigungen -> Gerätegruppen
2024-06-07 09_09_11-endpoints - microsoft defender

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wir haben auch die Business Premium, die Option sollte es also geben face-smile