sandronesta
Goto Top

Fehler beim Aktivieren der Replikation

Liebe Community,

ich habe ein Problem beim Windows Server 2019 Standard Hyper-V. Wir arbeiten mit einer zertifikatsbasierenden Authntifierzung. Das replizieren von Server1 (FQN: Failover1.xxx) auf unseren zweiten Server (Node1) funktioniert ganz wunderbar und ohne Probleme. Wenn ich aber von Server2 (FQN: Node1.xxx) auf Server (Failover1.xxx) replizieren möchte, dann läuft der Wizard überall durch. Ich finde den anderen Hyper-V mit dem FQN und kann auch das Zertifikat auswählen. Aber am Ende kommt immer die Fehlermeldung:

"Fehler beim Aktivieren der Replikation."

Fehler beim Aktivieren der Replikation.

Hyper-V konnte keine Verbindung mit dem Replikatserver herstellen. Fehler beim Aktivieren der Replikation für den virtuellen Computer "xxx". Die Serververbindung wurde aufgrund eines Fehlers beendet. (0x00002EFE). (ID des virtuellen Computers: XXXXXXX)

Hyper-V konnte keine Verbindung it dem Replikatserver "failover1.xxxx" an Port 443 herstellen. Fehler: Die Serverbindung wurde aufgrund eines Fehlers beendet. (0x0002EFE).

Ich habe jetzt testhalber auch bei beiden Hyper-V's die Firewall deaktiviert. Gleiches Fehlerbild.

Wenn ich mittels Powershell am Node1 teste: Test-NetConnection failover1.xxx -Port 443

dann kommt

ComputerName: failover1.gwdhv.at
RemoteAddress: 10.0.0.1
RemotePort: 443
InterfaceAlias: Ethernet
SourceAddress: 10.0.0.2
TcpTestSucceeded: True

Eventuell habt ihr noch Ideen. Herzlichen Dank!

LG - Sandronesta

Content-ID: 668116

Url: https://administrator.de/contentid/668116

Ausgedruckt am: 28.09.2024 um 15:09 Uhr

Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 14.09.2024 um 21:29:13 Uhr
Goto Top
Hello

Was sagt die Ereignisanzeige?
Pjordorf
Pjordorf 14.09.2024 um 23:42:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Franz-Josef-II:
Was sagt die Ereignisanzeige?
Nichts. Die redet und Verpetzt nicht, ausserdem ist das doch Eiszeit Wissen, aus dem letzten Jahrtausend face-smile

Gruss,
Peter