Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SD-Karten funktionieren nicht

Mitglied: NordPol

NordPol (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010 um 17:10 Uhr, 3273 Aufrufe, 6 Kommentare

freue mich auf eure hilfe

Hab ein kleiner Problem mit meinen SD-Karten hab 2 Hände voll SD-Karten, davon funktionier nur eine halbe Hand (benütze sie für meine digi cam)

Meldung: Speicherkarten Fehler

Problem: meine 8GB Karte ist auch bei den 1,5 Händen dabei

Danke im Voraus

lg NordPol
Mitglied: maretz
14.02.2010 um 17:23 Uhr
Moin,

ok, packe die Karte in die andere Hand und gut ist.. Oder was möchtest du jetzt hören? Ja, SD-Karten können kaputt gehen, JA, eine Wiederherstellung ist z.T. möglich (hier hilft google!). Und JA, wenn du ein Backup von den Karten hast dann ist das ganze kein Problem.

Und zum schluss: JA, du hast ein Problem. ICH habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem - oder wie war das doch gleich? Denn für eine Lösung fehlt mir grad die Frage...
Bitte warten ..
14.02.2010 um 17:35 Uhr
ok^^
warum werden meine SD-Karten nicht von der cam angenomen, wobei die 8GB karte neu ist?
vill liegt es daran das meine cam gewisse sd-karten systeme (z.B SD HC) nicht unterstüzt.
Bitte warten ..
14.02.2010 um 17:36 Uhr
vielleicht weißt jetzt die Lösung ;D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2010 um 17:42 Uhr
...oder sie z.B. nicht FAT32 formatiert sind wie es die Cam vermutlich gerne hätte ?!
Fazit: Am PC in den Kartenleser stecken und mal frisch formatieren ! Danach ggf. noch einmal mit einem Testprogramm überprüfen:
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
Bitte warten ..
14.02.2010 um 17:56 Uhr
.....nd es geht

danke

lg NordPol
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.02.2010 um 19:05 Uhr
Hi !

Die meisten Digicams haben auch einen Menüpunkt zum Formatieren der Karte direkt in der Cam. Das sollte eigentlich die einfachste Lösung sein....Wo wir wieder bei den 1/2 Händen sind... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Upgrade über SD Karte
gelöst Frage von DogukannWindows 109 Kommentare

Hallo, ich will es kurz fassen und sofort zur frage kommen. Ich habe einen Dell Venue 8 Pro mit ...

Linux Netzwerk
Raspberry Sd Karte schützen
Frage von raspiNullLinux Netzwerk16 Kommentare

Hallo ich habe einen Raspberry und verwende einige Sachen von! Leider habe ich das Problem das meine SD Karte ...

Speicherkarten
Raspberry Pi SD-Karte
gelöst Frage von PhantomymousSpeicherkarten8 Kommentare

Hey! Ich hab hier ne 8GB SD Karte aus meinem Raspberry. Ich habe den Pi schon so einige male ...

Windows 10

Gelöschte Daten wiederherstellen SD Karte

Frage von Ghost108Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine SD Karte, welche aus versehen komplett gelöscht wurde. Könnt Ihr ein Programm empfehlen, womit ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...