Sehr dummer Fehler - Domänenname firma.firma
kommt davon wenn man etwas nebenbei macht.....
Hallo zusammen
Ich bin sicher, dass ich der erste Depp bin der ein AD mit firma.firma anlegt. Ich habe schon Exchange installiert, Clients angelegt (dabei habe ich mich noch gefragt warum der Domänenname nicht firma.firma lautet immerhin hatte ich keinen Alias eingetragen) und am nächsten morgen sehe ich "hui" da hat wohl jemand das .de bzw. .local vergessen.
Nun meine Frage
Kann ich das so lassen oder muss ich einen FQDN eintragen, sprich den Namen ändern? Gerade im hinblick darauf das hier auch Exchange drüber läuft.
Ich habe die E-Mailadressen mittlerweile manuel geändert.
Beste Grüsse
Uwe
Hallo zusammen
Ich bin sicher, dass ich der erste Depp bin der ein AD mit firma.firma anlegt. Ich habe schon Exchange installiert, Clients angelegt (dabei habe ich mich noch gefragt warum der Domänenname nicht firma.firma lautet immerhin hatte ich keinen Alias eingetragen) und am nächsten morgen sehe ich "hui" da hat wohl jemand das .de bzw. .local vergessen.
Nun meine Frage
Kann ich das so lassen oder muss ich einen FQDN eintragen, sprich den Namen ändern? Gerade im hinblick darauf das hier auch Exchange drüber läuft.
Ich habe die E-Mailadressen mittlerweile manuel geändert.
Beste Grüsse
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62616
Url: https://administrator.de/contentid/62616
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
nur mal als Aufmunterung...
der erste Depp bist du definitiv nicht, denn ich habe diesen Fehler auch schon gemacht.
Ich bin seinerzeit sehr pragmatisch damit umgegangen und hab die AD neu aufgezogen, da mir speziell die Mailadressen einfach zu komisch aussahen und das keinen so tollen prof. Eindruck machte.
Gruß