Sehr oft Bluescreen beim Standby
Guten Morgen. Ich habe bei meinem HP Elitebook 360 GEN3 (WIN10 21H1, aktuelles Kumul. Update) das Problem, dass der Rechner, wenn er selbst in Hybernation geht, oder ich ihn zusammenklappe, er abstürzt mit Bluescreen. Die Minidumps habe ich mir angeschaut, ich weiß jedoch nicht weiter. Caused by driver : pdc.sys+ 1F316 und einmal auch ntoskrnl.exe +3F71d0.
BIOS und Treiber habe ich alle aktuell, ich wüsste zumindest nicht, dass das was fehlen könnte. Hat da jemand einen Rat?
BIOS und Treiber habe ich alle aktuell, ich wüsste zumindest nicht, dass das was fehlen könnte. Hat da jemand einen Rat?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
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Moin
Womit hast du die Updates heruntergeladen und installiert?
Manuell heruntergalden oder via HP Support Assistant, HP Softpaq Download Manager oder HP Image Assistant?
HP Image Assistant ist die aktuellste Lösung dafür.
Ich hatte auf meinem HP EB 1040G3 ähnliche Probleme. Ist aber schon eine Weile her.
Geholfen hatte wohl ein BIOS-Update.
Den Minidump hast du mit Bluescreenview ausgewertet?
PS: Die Energieeinstellungen habe ich nicht weiter geändert, nutze auch weiterhin den Standby- bzw. Ruhemodus. Dadurch ist das Notebook wesentlich schneller einsatzbereit, als durch einen Neustart.
Zitat von @DasistdasEnde:
BIOS und Treiber habe ich alle aktuell, ich wüsste zumindest nicht, dass das was fehlen könnte. Hat da jemand einen Rat?
Sicher?BIOS und Treiber habe ich alle aktuell, ich wüsste zumindest nicht, dass das was fehlen könnte. Hat da jemand einen Rat?
Womit hast du die Updates heruntergeladen und installiert?
Manuell heruntergalden oder via HP Support Assistant, HP Softpaq Download Manager oder HP Image Assistant?
HP Image Assistant ist die aktuellste Lösung dafür.
Ich hatte auf meinem HP EB 1040G3 ähnliche Probleme. Ist aber schon eine Weile her.
Geholfen hatte wohl ein BIOS-Update.
Den Minidump hast du mit Bluescreenview ausgewertet?
PS: Die Energieeinstellungen habe ich nicht weiter geändert, nutze auch weiterhin den Standby- bzw. Ruhemodus. Dadurch ist das Notebook wesentlich schneller einsatzbereit, als durch einen Neustart.
Zitat von @DasistdasEnde:
Test doch mal HP Image Assistant, so auf deinem Gerät unterstützt.Zitat von @goscho:
Moin
Ja schon.Moin
Zitat von @DasistdasEnde:
BIOS und Treiber habe ich alle aktuell, ich wüsste zumindest nicht, dass das was fehlen könnte. Hat da jemand einen Rat?
Sicher?BIOS und Treiber habe ich alle aktuell, ich wüsste zumindest nicht, dass das was fehlen könnte. Hat da jemand einen Rat?
Geht ziemlich schnell.
Hast du irgend eine HP Power-irgendwas Software auf dem Gerät installiert?
Dann mal testweise deinstallieren.
PS: Die Energieeinstellungen habe ich nicht weiter geändert, nutze auch weiterhin den Standby- bzw. Ruhemodus. Dadurch ist das Notebook wesentlich schneller einsatzbereit, als durch einen Neustart.
Mit geht es ja darum, schnell weiter arbeiten zu können. Also wenn ich Browser Mail und Domumente offen habe, dass ich direkt weitermachen kann. Du meinst also, du setzt den Manuell in den Ruhemodus? Oder wie verstehe ich das?
Bei mir ging das Notebook dann gar nicht mehr an und ich musste es hart ausschalten.
Ich kann aber beim besten Willen nicht mehr genau sagen, was geholfen hat.
Sicherlich irgendwelche Einstellungen in den Energieoptionen.
Die Power-irgendwas Software von HP deinstalliert und ein BIOS-Upgrade. Das ist schon mindestens 2 Jahre her bei mir.
Ich kann aber beim besten Willen nicht mehr genau sagen, was geholfen hat.
Sicherlich irgendwelche Einstellungen in den Energieoptionen.
Die Power-irgendwas Software von HP deinstalliert und ein BIOS-Upgrade. Das ist schon mindestens 2 Jahre her bei mir.